Information ausblenden

Kennt sich jemand mit Sampling aus?

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von Heiner66, 01.06.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Heiner66

    Heiner66 Themenersteller

    Registriert seit:
    07.01.08
    Punkte:
    1.064
    1064
    Moinsen!

    Gibt es hier jemanden, der sich mit Sampling auskennt? Der vielleicht schon mal ein virtuelles Instrument mit brauchbarem Erfolg erstellt hat?

    Bevor ich 380 € für Kontakt+Zeit+Mühe aufwende, würde ich gern einschätzen können, ob das Unterfangen überhaupt aussichtsreich sein könnte...

    Ich hänge zwei Beispiele an, die ich ohne weitere Kenntnisse mit "one shot samples" einmal in Alchemy und einmal in Kontakt gemacht habe. Bei dem Alchemy-Beispiel handelt es sich nicht mehr um meine Original-Samples, sondern um additiv resynthetisierte Files.

    Ich wüßte gern, wieviel Verbesserungsspielraum da noch ist und welche Maßnahmen ich ergreifen sollte... [​IMG]

    Gruuuß,
    Heiner
     

    Anhänge:

    Heiner66, 01.06.12
    #1
  2. SRNR

    SRNR

    Registriert seit:
    28.05.06
    Punkte:
    80
    80
    Schwer zu sagen. Qualität finde ich in Ordnung. Die Frage, die ich mir stellen würde:
    Wie biete ich es an?
    VST, downloadbarer Soundfont oder ganze Sample-CD?
     
    SRNR, 21.06.12
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.