Kennt sich jemand mit Sampling aus?

  • Ersteller Heiner66
  • Erstellt am
Heiner66

Heiner66

Registriert
07.01.08
Beiträge
538
Reaktionen
132
Ort
Bielefeld
Punkte
1.067
Moinsen!

Gibt es hier jemanden, der sich mit Sampling auskennt? Der vielleicht schon mal ein virtuelles Instrument mit brauchbarem Erfolg erstellt hat?

Bevor ich 380 € für Kontakt+Zeit+Mühe aufwende, würde ich gern einschätzen können, ob das Unterfangen überhaupt aussichtsreich sein könnte...

Ich hänge zwei Beispiele an, die ich ohne weitere Kenntnisse mit "one shot samples" einmal in Alchemy und einmal in Kontakt gemacht habe. Bei dem Alchemy-Beispiel handelt es sich nicht mehr um meine Original-Samples, sondern um additiv resynthetisierte Files.

Ich wüßte gern, wieviel Verbesserungsspielraum da noch ist und welche Maßnahmen ich ergreifen sollte...
smil451c71f7edf7c.gif


Gruuuß,
Heiner
 

Anhänge

  • Alchemy_Acoustic_Harp.mp3
    397,7 KB · Aufrufe: 180
  • Kontakt_Acoustic_Harp.mp3
    388,9 KB · Aufrufe: 184
Schwer zu sagen. Qualität finde ich in Ordnung. Die Frage, die ich mir stellen würde:
Wie biete ich es an?
VST, downloadbarer Soundfont oder ganze Sample-CD?
 

Ähnliche Themen

Heiner66
Antworten
7
Aufrufe
386
Heiner66
Heiner66
M
  • Artikel
Testberichte Image Line FL Studio 8
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben