Kennt jemand Wavelab lite 2.5?

  • Ersteller El_curtismo
  • Erstellt am
El_curtismo

El_curtismo

Registriert
23.10.03
Beiträge
615
Reaktionen
0
Punkte
644
Hi,

auf der Suche nach einem günstigen Audio Editor habe ich gelesen, dass Steinberg Clean 5.0 im Bundle mit WaveLab lite 2.5 ausgeliefert wird. Nun konnte ich über besagtes WaveLab lite nichts in Erfahrung bringen.

Mich würde aber interessieren, ob es mit [g=77]VST[/g]-PlugIns arbeiten kann. Ich habe noch WaveLab Lite 1.x, dass konnte so ziemlich gar nichts, daher meine Skepsis.

Kennt also jemand das Prog und kann mir weiterhelfen?

Danke schonmal,

el_curtismo
 
Hallo,

bei meiner EMU 1212m war Wavelab lite dabei, ich weiß jetzt aber nicht, welche Version es ist. Ich kann auf alle Fälle [g=77]VST[/g] Plugins einbinden, es sind halt nur 3 Slots vorhanden. Du könntest dir ja auch mal Audacity anschauen, da kann man, mit einer Erweiterung (lizenzrechtlich Gründe) auch VSTs einbinden, hab's allerdings noch nicht getestet.
 
also ich kenn das 2.5 leider nich, hab auch nur das 2.01er und das auch noch in ner abgespeckten version, die bei meiner soundkarte dabei war. aber ich hab hier ne liste was alles bei der vollversion von 2.01 dabei wäre vielleicht hilfts dir ja ein bissn.


Unterschiede zur Vollversion von WaveLab

Bei dieser Version von WaveLab handelt es sich um eine leicht reduzierte Version der Vollversion. In der Vollversion von WaveLab stehen Ihnen zusätzlich die folgenden Optionen zur Verfügung:

Integriertes Brennen von Audio-CDs.
Digitales Exportieren von Audiomaterial von Audio-CDs.
Masterbereich für die Echtzeitbearbeitung von Audiodateien: Bis zu 6 Effektprozessoren können von der Signalkette durchlaufen werden.
Ein "Live-Eingang" zur Echtzeitbearbeitung von Audiomaterial, das am Eingang der Audiokarte eingeleitet wurde.
Sampler-Unterstützung.
Hochentwickelte Feineinstellung der Loop-Funktion.

Dither-Optionen für 8/16/20/24 Bit sowie Noise Shaping in Echtzeit.
Ausgabepegelanzeigen.
Echtzeit-PlugIns (dazu gehören u. a. EQ, Reverb, Echo, Resampler, AutoPanner, [g=52]Chorus[/g], Limiter, Puncher, Noise Gate...).
Unterstützung von [g=77]VST[/g]-PlugIns.
Kompatibilität zum ActiveMovie-[g=8]PlugIn[/g].
Hochwertige Funktionen zur Zeitkorrektur und Tonhöhenkorrektur.
Bearbeiten von Dateien im Hintergrund (echtes Multitasking).

Uneingeschränkte und sofortige Rückgängig-/Wiederholen-Funktion
Effektprozessor-Einstellungen können gespeichert/wiederhergestellt werden.
Vollständige Stapelbearbeitung zum gleichzeitigen Bearbeiten einer beliebigen Anzahl von Dateien.
Datenbanken zum schnellen Sortieren/Finden/Zugreifen von/auf Audiodateien.
Projekte zum Erstellen von Gruppen zusammengehöriger Dateien.
3D-Anzeige der Frequenzanalyse.

Verschiedene Markerarten.
Signalgenerator.
Bildschirm-Layouts.
Individuelle Tastaturbefehle.
Audio-Analyse.
Datei-Vergleich.
und vieles mehr...

Eine Demo-Version der Vollversion von WaveLab finden Sie auf der Web-Site von Steinberg unter www.steinberg.net bzw. www.steinberg.de.

(c) Steinberg Soft- undHardware GmbH 1995-1998
 
hmmm, das klingt mir eher nach der Demoversion des richtigen WaveLab, WaveLab Lite ist ja die Bundleversion, die kann einige Sachen, die in deiner Liste als "nicht in dieser Version" auftauchen. Ich werd heute abend mal nachschauen, welche Version ich habe (sitz gerade in der Arbeit).
 
Danke euch beiden für die Mühe!

@casper

Also die Version, die Du hast, würde mir nicht reichen, da gerade der [g=77]VST[/g]-Support für mich wichtig ist (die ganzen lieb gewonnenen PlugIns halt :)).

@brainsaw

Naja, Audacity habe ich schon getestet und mir würde es auch völlig ausreichen, wenn der [g=77]VST[/g]-Kram bei mir funktionieren würde :-( Hatte da vor kurzem schon einen Thread drüber...moment, hattest Du da nicht auch was geschrieben? Na egal, ich weiss jedenfalls nicht, warum es nicht funktioniert. Darum suche ich nach Alternativen.

Wäre wirklich nett wenn Du mal nachschauen würdest!

Grüße,

el_curtismo
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
float
Antworten
27
Aufrufe
3K
BasementBluesBoy
BasementBluesBoy
holgi
Antworten
3
Aufrufe
1K
holgi
holgi
M
  • Artikel
Testberichte Steinberg WaveLab 6
Antworten
0
Aufrufe
48K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben