Kennt jemand Quellen zum Kawai Z1000?

• Ersteller Matthias-S
  • Erstellt am
Matthias-S

Matthias-S

Reaktionen
0
Hi Leute,

ich bin nicht der große Keyboardkenner und jetzt habe ich mir ein Kawai Z1000 aus ner Kleinanzeige eingetreten. Es schien mir für 250 Euro eine günstige Verbesserung im Vergleich zu meinem Yamaha PSR 510 (bitte nicht lachen) zu sein.

So ist das Teil ja ganz nett, bis auf das Gewicht (17 kg). Es ist wohl so eine Art Entertainer-Keyboard für Alleinunterhalter, hat neu richtig Geld gekostet. Klingt teilweise ganz gut und die Tastatur ist, verglichen mit dem Schrott, den ich sonst so kenne, wirklich in Ordnung. Dazu ein 16-Spur-[g=70]Sequencer[/g] auf der Basis des Q-80 und etliches mehr.

Aber zu dem Teil habe ich bis auf Produktbeschreibung und Bedienungsanleitung vom Hersteller praktisch nichts im Internet gefunden. Ich denke, es war damals (ab 96) für die Konkurrenz wahrscheinlich zu teuer, das Gerät ist gebaut wie ein Panzer.

Dabei möchte ich meinen "Schatz" doch besser kennenlernen (schluchz). Kennt jemand vielleicht doch irgendwelche Quellen, Foren, Besprechungen, Workshops zu dem Teil? Google, Yahoo, Yahoo-Groups und das deutsche Kawai-Forum habe ich ohne Erfolg selbst durchstöbert.

Tschüss und danke für`s Lesen

Matthias

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben