Information ausblenden

Kennt jemand diese Abhöre? - beantwortet!!

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von kallek, 22.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. kallek

kallek Themenersteller

70
    Moin allerseits,

ein großer Onlinehändler bietet an:

"Adam A7 Studiomonitor aktiv". Den gibt's aber nicht auf der adam-audio homepage, was mich jetzt etwas stutzig macht...

Kennt den jemand von euch??? Wäre klasse, wenn einer was weiß oder sogar einen Vergleich zur p-11 beschreiben kann.

Danke vorab,
    kallek

2. splonk

splonk

1304
    Hi,

bei ADAM wird's mit zunehmender Nummer eigentlich immer größer. Ich kenn nur die S6A und das sind schon ganzschön riesige Main Monitore.

Ich würd an deiner Stelle direkt bei ADAM anfragen und mir das Ergebnis mitteilen. ;)

Gruß
    ...splonk...

3. kallek

kallek Themenersteller

70
    äh danke, ...splonk...

aber hier muss es ne Nummer kleiner sein.... sieht aus wie ne aktive Variante der kleinsten passiven ANF-10..

hier mal der Link:

klick

Den Monitor gibts nur hier!?!

habe aber gerade kurzentschlossen den Anbieter angeschrieben.

4. kallek

kallek Themenersteller

70
    So, falls es noch jemanden interessiert:

Laut Antwort des shops hat Adam Audio auf der Messe einen kleinen aktiven Monitor "A7" vorgestellt, der die Nearfield-Flotte nach unten ergänzen soll.

Preislich wird er um die 400 € pro Stück liegen. Ab wann der verfügbar ist, wurde mir nicht gesagt.

Grüße
    kallek

5. durchgedreht

durchgedreht

140
    Hi,

war gerade gestern af der Musikmesse und mal zu Gas bei ADAM. Die A7 ist eine günstigre Alterntive zu den bekannten P11A. Ich war schon letztes Mal da, um die passiven Monitore ANF10 zu begutachten. Diese fielen zu den P11A (meines Erachtens) allerdings stark in den Mitten und im Bass ab und wirkten dort sehr unkontrolliert - wobei ich anmerken möchte, daß es für den Preis immer noch die besten Abhören gewesen sind, die ich in den Fingern hatte, und ich habe mir recht viele "Live" angehört, als ich auf de Suche nach günstigen Monitoren war (Reveal, MAudio, Event, Behringer, Alesis, Dynaudio, Roland, ...) und kenne auch recht viele Passiven HiFi Boxen, da ich da mal recht interessiert war (stehen hier auch noch 3 passve Paare rum: B&W + Infinity ;-)
    Zwar gibt es auf der Messe immer rect viel "Grundrauschen", aber eine grobes Urteil will ich mir dennoch erlauben. Sicher stehen die Boxen zwischen ANF10 und P11A, wobei ich sie mehr in Richtung P11A einordnen würde. Ein objektiver Eindruck kann leider nicht 100%ig ausfallen, da die P11A die doppelte Leistung haben (2x100W je Box, A7: 2x50W) und damit immer etwas lauter war. Trotzdem löste die A7 auch die Bässe besser auf als die ANF10, wobei ich das Gefühl hatte, die P11A schafft das etwas problemloser, etwas trockener und definierter und etwas weiter hinunte (obwohl es in den Datenblättern be der A7 2Hz weite hinab geht: 46Hz statt P11A 48Hz, was aber wohl kaum entscheidend sein dürfte.

Der Hochtöner scheint die abgespeckte Version der ANF10 zu sein, der Tieftöner ist "neu".

Wie gesagt, keine optimalen Vorraussetzungen, aber als Fazit bleibt scelich, daß ein heißer neuer Kandidat von Adam ins Rennen geschickt wurde.

Ach ja: Die Boxen sind offiziell noch nicht im Handel, man kann also noch etwas warten. Aber zumindest auf de ADAM Seite gibt es nun Infos!

Gruß,
    Dennis

6. splonk

splonk

1304
    Dankschö', Namenskollege! :D

7. Sunstorm

Sunstorm

667
    Mittlerweile sind diese Monitore ja bereits seit mehr als 2 Monaten auf dem Markt. Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen gesammelt mit den ADAM A7?

8. Instrumentenfreak

Instrumentenfreak

14161
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.