Kennt jemand den Roland SH 101 ?

  • Ersteller Windjammer
  • Erstellt am
W

Windjammer

Registriert
25.03.06
Beiträge
350
Reaktionen
0
Punkte
401
Hallo,
würde mich interessieren, was dieser Synth heutzutage noch
für einen Stellenwert hat (ist ca 25 Jahre her).
Könnte ev. einen erstehen und möchte einfach wissen,
was so einer wert ist. Mir gefällt einfach wenn man alles noch selber schrauben kann =
keine vorgekauten Fabriksounds.

Danke für eure Antworten,
WJ
 
Im mom ist da kein Markt für. Vor 1 Jahr ging der noch für Mondpreise zwischen 500-700 Euro weg.
Z.Zt. wird der bei Ebay um die 300-400 Euro gehandelt. Versuche den für 700 und 500 loszubekommen sind gescheitert, keine Käufer ( beendete Angebote bei Ebay ).

Ich schaue bei kauf/verkäufen immer bei Ebay rein ( laufende und beendete Angebote ), weil das mittlerweile auch für Käufer/Verkäufer eine Plattform geworden ist um zu schauen was in der letzten Zeit für das Objekt so über den Tisch gegangen ist.

Man sollte natürlich aber drauf achten wie die Beschaffenheit ist ( Neuware, gebraucht, i.O. oder mit fehlern etc. ).
 
@TopGun

vielen Dank für dein Statement


Gruss,
WJ
 
von Windjammer an 29.04.2006 19:40

was so einer wert ist. Mir gefällt einfach wenn man alles noch selber schrauben kann = keine vorgekauten Fabriksounds
Das kannst Du mit JEDEM modernen Synth auch. :)

Im Gegenteil sogar. Der SH101 ist relativ beschränkt, da bieten moderne Synths mehr. Andersrum ist der SH101 analog, klanglich ist das was er bietet wohl vielen aktuellen digitalen Synths überlegen...

Daniel
 
Hatte den mal für n paar Monate unter den Nägeln.
ist n lustiges Teil, kann man eigentlich viel mit machen.
von Moogy-Bässen bis hin zu abgefahrenen Dingen wie
R2D2-Gequatsche ([g=43]Filter[/g] mit Selbstoszillation)
Ich hab das Ding zum Beispiel an nen Gitarrenamp
mit ordentlich Zerre und [g=108]Hall[/g] geschaltet, da wirds richtig
böse.
Da man nich zu viele Parameter hat, kann man alles schnell überschauen.
Ein richtiges Stück Analogsynth halt. Wenn Du die Chance hast, das Ding
zu nem erschwinglichen Kurs zu erhalten, is das auf jeden Fall empfehlenswert.
Kultstatus hat das Teil sowieso.
 
@ Windjammer

Hätte noch eine Roland SH-101 abzugeben. Keine Kratzer, sehr gut erhalten. Rote Version.

Bei Interesse PM oder e-mail!

Cyron
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben