Kennt jemand das multieffektgerät mpx-110 von Lexicon

  • Ersteller clownfisch-nemo
  • Erstellt am
clownfisch-nemo

clownfisch-nemo

Registriert
22.06.05
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo.
Ich habe eine Frage:
Ich habe beim Suchen nach Effektgeräten das mpx-110 von lexicon aufgetan, weil mir schonmal jemand sagte, die mpx-serie wäre sehr gut.
Jetzt ist folgende Frage weil ich mich noch nicht absolut auskenne:
Ist dieses Efektgerät eine gute Wahl oder ist es Qualitativ nicht so gut?
Wieviel sollte man dafür ausgeben?
Ich habe ein Angebot für dieses Gerät mit 139,00 €. Ist das zu viel für das Teil oder ein guter Preis.
Ich bin Liedermacher und trete auf mit Klavier und gesang und würde das Teil hauptsächlich als Hallgerät für den Gesang einsetzen.
Aber auch die anderen Effekte sind bestimmt irgendwo mal einsetzbar, deshalb finde ich ein Multiefektgerät gut.

hat jemand dieses Teil vielleicht so gar zuhause rumstehen und kann mir ein par Erfahrungen mitteilen?
Lexicon ist ja 'ne super firma.

Ich freue mich auf eure Antworten.
Bis dann,Robert.
 
Falls du das Produkt "gebraucht" für 139 ero angeboten bekommen hast solltest du zuerst wissen, dass das ding neu bei thomenn auch 139 euro kostet.
DAs Gerät ist eindeutig tauglich. Ist die low-budget schiene von lexicon, was heissen will, du könntest bei sehr kleinen hallräumen auf einen nicht sooo optimalen klang stossen. Aber wenn du damit live performen willst, ist das alemal für den preis eine tolle wahl.
Willst du zuhause aufnehmen und das gerät einschleifen, dann behilf dir lieber mit plugins und spar auf ein besseres lexicon.
Aber für die Bühne allemal brauchbar...
 
Hi!
Danke für deine Antwort.
Es ist ja einfach nur so, dass ich das ding life einsetzen will und das Angebot habe ich auch von Thomann.
Also meinst du, es ist gut.
Wenn man damit auftreten kann ohne sich auf grund der Qualität zu blamieren, ist es denke ich für mich das richtige.
Gruß Robert.
 
Moin auch,
beim MPX100/110 gehen die Meinungen wohl ziemlich auseinander. Die einen sagen das es gut ist, die anderen finden es schlecht.
Gut daran ist, das es nicht viel kostet und relativ viel bietet, einfach und schnell zu bedienen ist, und einige Effekte wirklichgut klingen.
Die anderen (ich auch) finden es nicht gut weil man von Lexicon einfach was besseres erwartet.
Wie gesagt, einige FX sind brauchbar, einige wiederum sind einfach nur schlecht. Da gibt es bessere Effektgeräte, die besser editierbar sind und eben auch besser klingen.
Ich hatte es so gut wie nie im Gebrauch,weil selbst ein Midiverb4 nen besseren Sound hatte und einfach viel umfangreicher ist.

Mein Fazit:
Für Live ok, oder als Proberaum FX gut einsetzbar, der Preis ist ok. Ist aber wirklich nichts für den Studiogebrauch, da sind manche Freeware [g=77]VST[/g] PlugIns besser ;)

Tipp neu : Yamaha REV500, eventuell Alesis Midiverb4
gebraucht: Digitech TSR24, Lexicon MPX1, Yamaha REV3 oder REV7, Alesis Quadraverb Q²
 
Hallo,

ich habe sowohl das Lexicon MPX 110 und das Alesis Midiverb 4 zuhause. Ich benutze beide live und bin von dem [g=108]Hall[/g] des Lexicon sehr begeistert. Finde ich um längen besser als den [g=108]Hall[/g] vom Alesis. Das schöne ist auch, daß man alle Parameter schnell ändern kann (für live sehr wichtig, wenn man keinen Menschen hat, der einen abmischt). Als Multieffekt gefällt mir dann aber das Alesis wieder besser, da man einfach mehr und besser einstellen kann.

Als reines Hallgerät würde ich sagen nimm das Lexicon

Gruß
 
Hallo clownfisch-nemo,
leider habe ich deinen Thread etwas zu spät gelesen und hoffe, du hast noch nicht gekauft. Vor ein paar Wochen war ich vor der gleichen Entscheidung gestanden.
Ich habe mich nach Beratung und Probehören für das M300 von TC-Electronics entschieden. Kostet etwas mehr, hat aber das was du brauchst, nämlich den Schwerpunkt [g=108]Hall[/g] in bester Qualität zum Preis.
Bin mit meiner Wahl hochzufrieden. Habe auch nur Gutes über das M300 gelesen.
Gruß Buddy
 
Hi. Danke für deine Antwort. ich guck mir das teil mal an. Gruß Robert.
 
Ich habe mich nach Beratung und Probehören für das M300 von TC-Electronics entschieden.

heißt zwar jez nix aber sogar franz ferdinand haben den m300 (nein, nicht den m3000) in ihrem live-rider stehn :D

lg
flox
 
Wir benutzen das kleine TC als [g=108]Hall[/g] und das Lexicon als Delay ...
 
Aber das MPX110 wird doch auch zum Einsingen reichen oder? Also ein wenig [g=108]Hall[/g] aufs Monitoring packen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben