Kennt jemand das Mischpult Ramsa WR-T820B?????

  • Ersteller Hubameia
  • Erstellt am
H

Hubameia

Registriert
11.12.07
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Habe schon vergeblich gesucht und gesucht und in anderen Foren gefragt aber nie eine Antwort bekommen.

Kennt von euch evtl. jemand dieses Mischpult???

Ich habe es mir zwar mittlerweile ersteigert, jedoch noch nicht abgeholt.

Möchte jetzt natürlich erstmal wissen ob ich da nicht zu überschnell war.

Dachte mir zu dem Preis muss ich es mitnehmen.

Hier mal der link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=330191241984&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=014

Hab es für 391 EUR mit Meterbridge, Flightcase und 30m Multicore bekommen.

Ich finde den Preis eigentlich unschlagbar, jedoch treibt es mir jetzt Zweil ein ob das Pult was taugt.

Der Verkäufer hat mir auch versichert es sein in Top zustand und voll funktionstüchtig.
Auch die Regler und der gleichen sollen einwandfrei funktionieren und nicht rauschen.

Ich "brauche" das Pult für Homerecording und evtl. auch für Liveeinsätze.
Allerdings nur Live wenn es dafür nicht zu schade ist.



Kennt jemand das Pult und hat ne Ahnung ob das was taugt???
Falls es jemand hat, was kann es???

Ist der Preis fair?

Und da ich ja noch sehr neu im Homerecordingbereich bin:
Brauche ich da noch zusätzliches Equipment um an den Rechner zu kommen????


Ich hoffe mal von euch kennt einer das Pult und wird mir bald antworten....
bis dahin danke für eure Hilfe....

Hubameia



Edit: Hat keiner Ahung von dem Pult/ oder wenigstens vom Ramsa?????
 
Kennt niemand hier das Mischpult oder wenigstens Ramsa???
 
Hallo,

ich kenne weder das Mischpult noch den Hersteller....sorry.

Aber was hast du denn überhaupt damit vor?


Schönes Wochenende,
Wizard
 
Hi,

Ramsa (Pro-Marke von Matsushita/Panasonic)baute und baut absolutes Profi-Equipment. In den 80er und 90er sehr stark in Europa vetreten, haben sich dann aber komplett von diesem und dem amerikanischen Kontinenet zurückgezogen. Jetzt nur noch in Japan,Asien Australien vertreten. Haben dort bei der Olympiade z.B. jegliches Tonequipment gestellt.
Das Pult dürfte - falls techn. einwandfrei - für den Preis absolut in Ordnung gehen. Ob es soundmäßig den heutigen Ansprüchen zusagt muß man selber entscheiden. Meiner Meinung nach jedenfalls geiles Equipment!

Gruß,
noerdli
 
Wir wollen naja sagen wir mal unser eigenes kleines Studio aufbauen.

Plan war das wir unsere Demos, Alben, etc. selbst machen können nur noch Pressen lassen müssen.

Taugt das dafür???

Hab schon son Pult von Behringer gesehen das fast nur geringfügig mehr kostet aber dann gleich paar Kanäle mehr hat und so Effekte mit drin sind.

Das Pult ist jetzt auch schon eingetroffen und ich hab gedacht mich trifft der Schlag.

Es machte und macht immernoch einen sehr sehr sehr guten Eindruck auf mich. Der Zustand ist meiner Meinung nach auch einwandfrei, da es in nem Flughafen verwendet wurde und dort wohl die geräuschkullise zu gestalten^^.

Alle Kanäle funktionieren, alle LED´s, nichts lässt sich schwerer Drehen oder schieben und nichts rauscht oder kratzt.

Wir wollen uns nun noch ein Firewire-Interface zulegen mit dem wir dann die 8 Subgruppen gleichzeitig in einzelspuren aufnehmen können.

Mir schwebt da TERRATEC PHASE 88 [g=211]RACK[/g] vor.

Hat jemand ne Ahnung von dem Ding? Würde das dafür taugen oder soll ich eher bisschen mehr planen und was von Motu oder der gleichen nehmen???
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben