Kennt ihr DiGiCo

  • Ersteller slowhand73
  • Erstellt am
Gehört davon schon, aber nie mit beschäftigt, weil weit außerhalb meines finanziellen Spielraumes. :)
 
Jo, hab ich grad gesehen, bei Ebay wird ein Modell angeboten 13.900 Euro - oje oje - aber sieht rattenscharf aus. :)
 
Digico Pulte sind in der Live Branche relativ verbreitet, vor allem in den USA. In Europa noch etwas speziell, aber es wird mehr.
 
In den letzten paar Jahren hab ich genug Produktionen aus den USA betreut die diese Pulte dabei hatten. Ich bin jetzt nicht mehr auf dem allerneuersten Stand, aber ne Reihe von PA Firmen hat auch im letzten Jahr den Bestand an DIgiCo aufgestockt. Kann sein dass das auch nur örtlich begrenzt war und ich auf die Allgemeinheit geschlossen habe, in dem Fall lasse ich mich gerne eines besseren belehren.


zitat/link von spammer davor gelöscht
kickback
 
das ist ja unglaublich das dieses Teil gerade mal für 2000€ weg ging!!
 
das ist ja unglaublich das dieses Teil gerade mal für 2000€ weg ging!!
Du meinst das aus tomrics Link?

Immerhin waren die Bieter gewarnt:
GERÄT NICHT 100% FUNKTIONSFÄHIG. Konsole stürzt teilweise unvorhergesehen ab und muss danach neu gebootet werden!
Mit Glück lässt sich das mit einer neuen Firmware beheben, dann ist es ein Schnäppchen. Wenn nicht, ist das Ding so doch ein Risiko für den Livebetrieb.
 
unser livetechniker liebt das digico sd8 - vor allem wegen der multibandkompressoren.. seiner meinung nach DAS tool für guten live sound.
 
Mit Glück lässt sich das mit einer neuen Firmware beheben, dann ist es ein Schnäppchen. Wenn nicht, ist das Ding so doch ein Risiko für den Livebetrieb.

Naja, für Livebetrieb ist das Ding eh nicht gedacht (auch viel zu schwer). Da im Inneren alte Pentium-Hardware (hatte mal eine offen, war ein P1 mit 133 MHz drin) werkelt, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, daß die Abstürze entweder von einer sterbenden Platte, defekten Speicherriegeln oder dem Mainboard stammt... aber reingucken kann man halt vorher nicht.
 
der FOH engineer von maffay mischt auch auf ner DIGICO D5
 
in der schweiz sind einige digicos unterwegs und eigentlich sehr gern gesehene pulte. abstürze sind meines wissens nicht zu beklagen. da gibts einige sehr teure produkte die hier viel mehr stress machen! ;-)

ich selber stehe noch etwas auf kriegsfuss mit den konsolen was die bedienung angeht! liegt aber eindeutig an mir (bin halt ilive-verwöhnt)! gerade der multibandcompressor ist ein feines werkzeug, kommt aber nach und nach auch bei anderen digitalkonsolen. bei meiner ilive ist er mit der neuen firmware angekündigt, plus dynamischen EQ`s. ein grosser vorteil der digicopulte ist das gaintracking. bei FoH / Monitoranwendungen kann jeder techniker unabhängig am gain schrauben ohne das sich beim anderen etwas ändert! sehr vorteilhaft. das können die meisten anderen systeme nicht.
 
Ich hätte da noch ein Soundtracs (so hiess Digico früher) Virtua Digitalpult zu verkaufen... ;)

860_1342000581_image1.jpg
 
Ich fühl mich Live auf der DiGiCo SD-Serie auch sehr zu Hause. Aber ich hab glaub ich auch sämtliche Macken der Kisten mitgemacht, mittlerweile laufen die SD 8er und SD 9er die ich benutze aber alle mit stabilen Firmwares.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben