Kennt evtl. jmd n super buch...

Reaktionen
246
übers Mixing???

Was könnt ihr empfehlen?

danköö...

ai..und sorry, dass ich das hier poste!

Internal Mixing (Lern DVD) + Buch !

Uli Eisner
Mixing Workshop
PPV Medien
Gruß
Fan

falls du cubase benutzt, "cubase mischen und mastern"

Das würde ich heute nicht mehr empfehlen, da es leider sehr stark veraltet ist.

Danke für eure Hilfe diesbezüglich! ;-)

Hab mir die sachen mal angeschaut....und....leider auch tiiief in die tasche gegriffen!
Aber denke, es hat sich gelohnt!

MERCI

Das würde ich heute nicht mehr empfehlen, da es leider sehr stark veraltet ist.

Habe das Buch auch und kann deine Aussage bestätigen.Allerdings muss man sagen, dass dieses Buch immer noch ein einige clevere und sehr interessante Problemlösungen bereit hält.

Die meisten Bücher kann man sich bequem in der lokalen
(städt.) Bücherei ausborgen ...

Ich würd auch ganz klar Internal Mixing vorschlagen hat mir am meisten gebracht!!

@pasche und astra: welches buch meint ihr?

kennt jemand "Die Kunst des Mixens am PC" oder "Internal Mixing. Der systematische Weg zum professionellen Mixdown im Rechner"?

Internal Mixing habe ich. Als absoluter Anfänger versteht man nicht alles beim ersten Durchlesen.

als erste lektüre empfehele ich dir "effekte und dynamics" von sandmann. danach internal mixing von tischmeyer. gutes buch!

-.- was hat dieser thread im [g=94]feedback[/g] zu suchen?

zu empfehlen :) <-- da lernst du mixing ^^

"Das Homerecording Handbuch" von Roland Enders deckt so ziemlich alles ab im Bereich HR.

"Effecte und Dynamics" von Thomans Sandmann erklärt alles über Effekte - ist sowohl im Studio als auch Live nützlich.

"Mixing Workshop" von Uli Eisner ist das Buch um mit dem Livemischen anzufangen. Absolut prima Hörbeispiele.

Wenn Du wirklich ganz bei Null anfangen möchtest, dann evtl "Recording Basics" von Martin Homberg. Allerdings ist dieses Buch wirklich nur interessant, wenn Du bisher gar nichts mit Technik zu tun hattest. Jeder, der sich schon mit der Materie beschäftigt hat, wird den Kauf bereuen (so wie ich...)

"als erste lektüre empfehele ich dir "effekte und dynamics" von sandmann. danach internal mixing von tischmeyer. gutes buch!"

@Ewert: Da haben wir den gleichen Lesegang.... :-)
Sehr geile Kombi - ergänzt sich prima find ich und hat mir sehr geholfen!

Gibts da noch interessante Aufbaulektüre?
Würd mich interessieren....

@ TheArtofNoise

Die pseudoafrikanischen Audiobeispiele von Sandmannn erinnern mich ja schon ein bisschen an "Below the waste" von ArtofNoise. ;) Auf der InvisibleSilence sind aber schon paar nette Stücke drauf, wenns auch zuweilen schon recht kitschig und effekthascherisch ist. In den 80ern war das wahrscheinlich noch eindrucksvoller. :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben