Suche ein Buch übers Produzieren + Cd - kennt jmd. ein gutes?

G

GNyce

Gesperrter User
Reaktionen
0
Hi Jungs,

Da ich fast noch garnichts übers Producen weiß, möchte ich mir eins oder auch 2 Bücher zulegen wo mir schritt für schritt alles erklärt wird.

Bsp:
Wie man den Beat zum gooven bringen kann.
wie man alles abmischt, sodas sich z.B Drumpattern sehr gut anhört (eigt. das selbe wie 1)
usw.

hilfreich wäre hierbei vllt noch eine [g=420]CD[/g] wo man alles ausprobieren könnte was im Buch steht, wenn ihr wisst was ich mein.
Im Buch steht dann z.B. Schritt 1. Drumpattern machen, Schritt 2 ins [g=21]Velocity[/g] gehn und so einstellen wie im Buch beschrieben, sodass man auch durch paxis lernen kann.

Wäre euch echt dankbar.

Hi,

so ein Werk ist mir nicht bekannt, allerdings wenn es um das Thema "Mixing" geht, könnte das hier für Dich interessant sein: Mixing Praxis Guide

Hi,

in den bekannten Musikzeitschriften (keys, sound&recording, Beat, usw...) ist auch immer was in der Richtung drin, einfach mal in einem Bahnhofszeitschriftenhandel schauen.

Gruss
Jonson

Der Verlag "PPV Medien" und "Wizoobooks" haben sehr gute Bücher.

ich schätz mal du willst eher in richtung hip hop...google mal da verschiedene namen von produceern die dir gefallen, da gibt´s nämlich einiges an büchern... ;)

...klick!

GNyce schrieb:

Da ich fast noch garnichts übers Producen weiß, möchte ich mir eins oder auch 2 Bücher zulegen wo mir schritt für schritt alles erklärt wird.
.

LOVE IT!

Wenns richtig fundiert sein soll, dann ist der Dickreiter die erste Wahl. Praxistaulich ist das aber erstmal nicht, allerdings ein gutes Nachschlagewerk für Anfänger und Profis gleichermassen.

Weis jemand zufällig wo ich an die "Fruity Loops Bibel" auf deutsch ran komm?

Wenn es was umfassenderes mit [g=94]feedback[/g] sein soll, gibts da auch noch HOFA. Ich hab mir mal das Probeexemplar bestellt. War ansich schon recht gut erklärt. Hat jemand damit schlechte erfahrungen gemacht? kannst ja mal googlen Hofa audio training.

Greetz amigo