Ken Lewis Mixing Competition

  • Ersteller Klangarchitekten
  • Erstellt am
Klangarchitekten

Klangarchitekten

Registriert
21.06.11
Beiträge
128
Reaktionen
26
Punkte
238
Tach zusammen,

bei www.indabamusic.com gibt es ein Mixing Contest vom mehrfachen Grammy Gewinner Ken Lewis.

Massive 73 Spuren, ich habe eine Stunde zum sortieren und zuordnen gebraucht.

Mich interessieren dabei weniger die Preise als die Session an sich, denn die ist nicht so leicht unter Kontrolle zu bringen.......

Persönlich finde ich das die Sängerin eine Frequenz hat, die unheimlich ermüdend ist.
Aber was weiß ich schon, ich kann ja auch Beyonce und Rihanna nicht leiden. ;o)

Etwas seltsam finde ich das es für fast jeden Sound ein L&R Spur gibt (auch für Claps, Snare etc.).

Ach ja, Deadline ist der 16. Dezember 2011.
Wer Zeit und Lust hat....
 
machst du mit?
ziemlich knappe deadline & irgendwie blöd, dass es die single schon gibt, so muss sich ja jeder voreingenommen nur an der referenz "entlang hangeln".

Q: Can I promote my mix?
A: Yes! Submissions are licensed to you under a Creative Commons Attribution-Non-Commercial-No Derivatives 3.0 license. This means you are free to promote your mix for non-commercial purposes. For more information on this license, go to http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/
falls jemand mitmacht, könnte man ja hier die mixe online stellen & diskutieren.
 
Hö?

geht es jetzt um Mixing oder Remixing?
 
ken lewis ist mixing engineer. es geht hier nur um mixing.
 
ken lewis ist mixing engineer. es geht hier nur um mixing.

hab mich nur gefragt...warum alle remixe einreichen...^^
 
hab mich nur gefragt...warum alle remixe einreichen...^^
ein teil der leute hats wohl verrafft weil die seite normalerweise remixe anbietet. :)
 
karumba schrieb in #2: [/ref]
machst du mit?
ziemlich knappe deadline & irgendwie blöd, dass es die single schon gibt, so muss sich ja jeder voreingenommen nur an der referenz "entlang hangeln".

Ja, ich mache mit.
Da der Original Mix kein RoughMix ist der lediglich die Idee widerspiegelt, höre ich mir den erst gar nicht an. Der Song sagt mir alles was ich für meinen Mix wissen muss.

Ich gehe davon aus das ich nicht viel besser mische als Ken Lewis, daher brauche ich seinen Mix nicht zu imitieren, da er nur schlechter werden kann.

Die Deadline finde ich ok, weil es quasi ein Realworld-Szenario abbildet.
Üblicherweise hat man nicht zwei Monate Zeit einen Song zu mischen.

Das (Aus)-Sortieren und Konsolidieren der Session um sich einen Überblick zu verschaffen nimmt mE viel Zeit in Anspruch.

Ich glaube es ist auch eine ProTools Session dabei, allerdings arbeite ich nicht mit PT.
 
Hallo zusammen,

hier ist mein Entry für die Ken Lewis "November Skies"-Mix Competition.


Soweit ich das überflogen habe, waren es ca. 500 Entries.
Bin mal gespannt, ob ich unter den Top10 lande.... :2up:

Hat eigentlich noch jemand ausser mir mitgemacht?

Cheers,
Stan
 
ich hatte die spuren mal geladen, grob reingehört, dann aber keine zeit mehr.
viel erfolg!
 
Die Dame hat aber keinen natürlichen S-Fehler, oder? ;-)
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
15K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben