Kemper - IR in Profil ersetzen & wieder zu Ursprungs-IR zurück

Ennui

Ennui

Registriert
28.02.16
Beiträge
7.182
Reaktionen
5.251
Punkte
23.142
Hallo liebe Kemper-Klempner!

Ich hab ein Profil, das kacki klingt, aber IRs, die gut klingen.
Ich ziehe im Rig Manager von meinem IR-Ordner auf diesen "Cabinet"-Button und habe damit im Profil das Cabinet überschrieben. Was muss ich tun, wenn ich jetzt das ursprüngliche Cabinet wieder haben will?

Muss ich tatsächlich das Profil von meiner Festplatte neu reinladen?
Oder hätte ich tatsächlich vorher das Profil im Kemper kopieren müssen und dann nur die Kopie bearbeiten sollen?

Das ist doch Mimpfmampf. Nobody has time for that. ^^
 
Hallo liebe Kemper-Klempner!

Ich hab ein Profil, das kacki klingt, aber IRs, die gut klingen.
Ich ziehe im Rig Manager von meinem IR-Ordner auf diesen "Cabinet"-Button und habe damit im Profil das Cabinet überschrieben. Was muss ich tun, wenn ich jetzt das ursprüngliche Cabinet wieder haben will?

Muss ich tatsächlich das Profil von meiner Festplatte neu reinladen?
Oder hätte ich tatsächlich vorher das Profil im Kemper kopieren müssen und dann nur die Kopie bearbeiten sollen?

Das ist doch Mimpfmampf. Nobody has time for that. ^^

Ich mach das immer so, dass ich alle IRs und Cabs in extra Ordner im Rig Manager unter "local Library" ablege. Dann kann man beim aktuellen Rig locker zwischen den cabs hin und her switchen. Dadurch wird doch das Rig an sich nicht überschrieben. Wenn ich das Original wieder haben will switche ich einmal ein Rig vor und danach wieder zurück. Wo ist das Problem?
 
Hallo liebe Mitmampfer!
@tylerhb
Das Problem ist, dass das bei mir nicht funktioniert oder ich es nicht verstehe.

Nochmal mit Bildunterstützung, wie ich es mache.

Ich lade ein Rig (= Profile? Das mit .krig-Endung) unter "My Profiler".
Dann mache ich mit den IRs das:

Import_WAV_IRs_to_Kemper_Profiler.jpg

Quelle: https://cdn.shopify.com/s/files/1/2599/2974/files/Import_WAV_IRs_to_Kemper_Profiler.jpg

Dann ist das ursprüngliche Cabinet des Profils aber überschrieben. Ich krieg das nicht mehr her, auch nicht durch "zu einem anderen Rig switchen und dann wieder zurück". Es gibt ja noch dieses Drop-Down-Menu bei den Cabinets mit Kemper-internen Cabinets, wie's mir scheint. Da find ich das originale Cab auch nicht.
 
Hm, bei mir ist das definitiv nicht so, habe es eben getestet. Ich ziehe die cabs da aber nicht rein sondern klicke die einfach an bzw. navigiere mich den Pfeiltasten schnell dadurch. Dadurch wird das Rig nicht überschrieben. Ich kann das Ursprungs Rig danach einfach wieder wechseln und alles ist wie vorher.
 
Hm, bei mir ist das definitiv nicht so, habe es eben getestet. Ich ziehe die cabs da aber nicht rein sondern klicke die einfach an bzw. navigiere mich den Pfeiltasten schnell dadurch. Dadurch wird das Rig nicht überschrieben. Ich kann das Ursprungs Rig danach einfach wieder wechseln und alles ist wie vorher.
Merci!
Funktioniert doch.
Ich hatte das so schon mal probiert, aber anscheinend waren sich die IRs so ähnlich, dass ich den Unterschied nicht bemerkt habe. (Vielleicht waren die späte Uhrzeit, die von High Gain übermüdeten Ohren und der nächtliche Apple Cider dran schuld.)
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
17K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben