Keine Vst Instrumente in Cubase 5 einzubinden

• Ersteller Muggyhorst
  • Erstellt am
M

Muggyhorst

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich bin stolzer Besitzer von Cubase 5. (Habe den Schritt gewagt und bin reason untreu geworden)
Naja aber nun hänge ich vor dem ersten großen Problem was man mit Reason ja nicht hatte weils nicht ging.
smil451d62b1d6f72.gif

Möchte meine Vst's (Pro-53 und FM-8 etc.) in Cubase 5 nutzen. Die korrekten Pfade zu den Vst Ordner ist gegeben und die Vst Pluggins sind auch in den jeweiligen Ordnern installiert wodrauf Cubase zugreift. ABER.... nix! Ich kann sie nirgends sehen. Als ob sie nicht da wären. Habe Programm neugestartet, aktuallisiert und mich durch einige Foren gekämpft. Aber einen konkreten Hinweis der hilft, gibt es nicht zu Cubase 5. Da ist immer nur ein Pfadeinstellung zu lesen.

Was nun? Wodran kann es noch liegen? Muss ich was anderes beachten? Ich weiss das die beiden Synths in Cubase laufen, aber nur nicht bei mir.

Die Standard VSt's sieht man korrekt und können auch genutzt werden.

Bitte um Hilfe.

VST Pfad in Cubase korrekt angegeben?

> Wodran kann es noch liegen?

ZB, dass die beiden VSTi von Cubase - aus welchem Grund auch immer - als nicht gültig erkannt werden.

Lacunaflow schrieb:

Wie schon beschrieben, die Pfade sind alle standardmässig eingerichtet und ich hab die Programme auch in die entsprechende Vst ordner installiert.

tubeless schrieb:

ZB, dass die beiden VSTi von Cubase - aus welchem Grund auch immer - als nicht gültig erkannt werden.

Ja wie kann den sowas passieren? Hab nun auch ma Novation Basstaion installiert und Massiv. Nichts wird erkannt.
smil67.gif

Lacunaflow schrieb:

Wie schon beschrieben, die Pfade sind alle standardmässig eingerichtet und ich hab die Programme auch in die entsprechende Vst ordner installiert.

tubeless schrieb:

Ja wie kann den sowas passieren? Hab nun auch ma Novation Basstaion installiert und Massiv. Nichts wird erkannt.

Und in welchen ordner hast du es installiert?
Ist schon verdächtig, dass nichts erkannt wird.

Einmal:

C:\Program Files\Steinberg\Vstplugins (da sind sie drinne)

Und das gäbe es noch die Möglichekit:

C:\Program Files\Steinberg\Cubase 5\VSTPlugins

Dort hatte ich es auch bereits versucht.

Strange, wie siehts den unter Geräte/Plugininformationen aus? (Plugin,Pfad usw)

Die Plugins müssen Win 7 tauglich sein (also mal Updaten), sonnst kannst du lange installieren.

NuendoEQ2
smil47eddb11b3f3e.gif

erstens...

smil60.gif

Zweitens...WO suchst du die Instrumente? Doch nicht bei den Plugins bzw den Inserts der Spuren oder?

Ich Installiere alles manuell in den Cubase5 [g=77]Vst[/g] Ordner, hatte auch schon das Problem das Cubase die Vsts nicht findet.Dann Instrumentenspur öffnen, [g=77]Vst[/g] anklicken aber das hast du sicher schon selbst rausgefunden!?

C:\Program Files\Steinberg\[g=539]Cubase[/g] 5\VSTPlugins so sollte es eigentlich klappen!

ich bin stolzer Besitzer von Cubase 5

Falsch, man besitzt niemals die Software, sondern erwirbt eine Lizenz zur Nutzung. Dann wird es auch was mit den VSTs.

Das liegt ziemlich sicher daran, dass gewisse Plugins eben nicht für Win 7 gekräckt worden sind
smil470009513826a.gif

Falls du aber gekaufte hast, wie gesagt mal Updates machen.. manche Hersteller hinken noch etwas nach mit Win 7 64bit, aber NI ist meines Wissens immer sehr aktuell.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben