Keine Stimme zuhören

E

emo

Registriert
22.02.05
Beiträge
41
Reaktionen
0
Punkte
56
hallo ich habe ein problem, ich höre beim aufnehmen meine eigene stimme nicht in denn kopfhörer. ich habe ein preamp TB202 und da dran ist [g=116]mikrofon[/g] angeschlossen von da aus geht es direkt an die soundkarte das wars. kann mir einer vllt dabei helfen wie ich meine eigene stimme zuhören bekomme danke euch allen.
 
Welche Soundkarte ?
Es gibt welche mit einem Mixer-Ausgang, der kann verwendet werden.

Welchen [g=70]Sequencer[/g] verwendest du ?
Die haben meist einen "[g=226]Monitor[/g] Button" zu mithören.

Grüße
 
also ich habe ne soundkarte von Realtek [g=87]AC97[/g] und da ist ein [g=116]mikrofon[/g] zeichen und da schliesse ich es an.
 
[g=70]sequencer[/g]??

edit: hat zwar nichts direkt damit zu tun, aber benutzt du asio4all??
 
nein was ist das ? ich benutze keins
 
hast du einen [g=70]sequencer[/g]??

asio4all ist ein [g=12]asio[/g]-treiber für alle wdm-karten, latenztechnisch für alle soundarten ohne eigenen [g=12]asio[/g]-treiber zu empfehlen bzw. ein muss, wenn man direktes monitoring will, wie du!
 
nein habe auch keinen [g=70]sequencer[/g].
 
womit nimmst du dann auf?

EDIT: dann beschreib mal genauer, was du machst!!!
 
also erst mal: habe ein [g=116]mikrofon[/g] behringer-b2 und ein preamp sm pro audio tb202, das mikro ist an das preamp angeschlossen und das preamp ist an die soundkarte angeschlossen und von da aus habe ich meine kopfhörer in meine boxen angeschlossen. Also wenn ich das preamp lauter mache dann höre ich meine stimme aber dann ist die aufnahme ganz hoch und rauschend.
 
der mic eingang an deiner onboard soundkarte ist höchstwahrscheinlich ein rauschgenerator - ich würde dir empfehlen ein soundkarte zu kaufen
 
Wenn Du aus dem Preamp rauskommst darfst du nicht in den Mic-Eingang von der Soundkarte, sondern in den anderen Eingang, den Line-In.

teste das mal.

schönen Gruss
 
hallo ich habe es versucht aber dann nimmt es nicht auf.
 
installier dir erstmal den asio4all treiber:

Asio4All

und sagmal welches programm du zum aufnehmen benutzt.
 
geh mal in SYSTEMSTEUERUNG und stell bei "sound und audiogeräte" alles richtig ein.
 
hallo danke sehr für die antowrten ich habe jetzt asio4all installiert was jetzt ? und was soll ich denn bei sound und audiogeräte einstellen ist bereits alles.
 
was benutzt du denn nun für ein programm zum aufnehmen? :roll:
 
adobe audition und zwar mit der einstellung hinten beim preamp INPUT: Line OUTPUT: Unbalanced. Also ich habe da den kabel in unbalanced rein gesteckt von da aus in die soundkarte.
 
ich geh mal davon aus dass du etwas aufnehmen kannst oder?
geh bei systemsteuerung rein wie ich es dir gesagt habe. dort gehst du auf AUDIO und bei der WIEDERGABE stellst du ein dass LINE-In bzw. MIC-In AUCH wiedergegeben werden. somit solltest du deine stimme hören können.
 
Aber nicht in den Mic Eingang von der Soundkarte !

Line Out vom Preamp muss auch wieder an einen Line-Input !

Sonst tönt das wie über einen verzerrten Gitarrenverstärker.

Du musst schon am PC die Soundkarte so einstellen, dass der Eingang Line-In angewählt ist und nicht der Mic-In.
Man kann nur eine Quelle für Input anwählen und standardmässig ist meist der Mic in angewählt.

Vielleicht hast Du ein kleines Lautsprechersymbol unten rechts.
Rechtsklick und Einstellungen oder Optionen wählen.
Ich weiss auch nicht mehr ganz genau, aber es ist ein bisschen Mühsam bis man zum Input Fenster kommt.
Jedenfalls muss dort das richtige angekreuzt sein.

Glück auf
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben