Keine Reglerbewegung mehr!!!

• Ersteller ClarkKent
  • Erstellt am
ClarkKent

ClarkKent

Reaktionen
0
Also, folgendes Problem;
ein Kollege ruft mich `grad an und klagt mir, dass er bei Fuity 4 Studio edition seine Regler nicht mehr bewegen kann!
Das sieht so aus: egal welche Regler - und sei es der Mastervolumeregler lassen sich zwar anklicken und man sieht auch, dass sie sich bewegt haben, fallen danach aber sofort in ihre ursprüngliche Ausgangsposizion zurück!
so geschehen auch mit Drehreglern von den Sample edit fenster und eigentlich Allem.

Das Interressante iss, die Songs laufen normal ab, und wenn man bei den Reglern "Edit Event" programmiert machen die das auch alles mit -
nur mit der Maus und einzeln wollen sie nicht.
Das Gleiche Problem übrigends auch auf der 3.56 Version welche auch installiert iss.

so, nun - weiß Einer von Euch vielleicht `ne Lösung?
[erstmal ohne Systemwiederherstellung und so ;-) ]
AN WAS KANNS LIEGEN?

vielen dank im Voraus,
salut
clarkkent

übel, das klingt gar nicht gut... ehrlich gesagt hab ich kein plan an was das liegen kann. könnte mir auch vorstellen das dein kumpel der erste mensch ist, der unter diesem bug leidet. Herzlichen Glückwunsch! ;) :D

bei mir ist es so, wenn ich das keyboard erst während dem laufenden betrieb einschalte (und nicht vorher initialisiere) , wird es von fls nicht unterstützt. es gibt aber unter start -> programme -> im fl studio reiter eine verknüpfung namens "reset settings". einfach damit mal versuchen ...

...und falls es danach immer noch nicht funktioniert, Programm deinstallieren und neu installieren.

Viel Glück :D

"fallen danach aber sofort in ihre ursprüngliche Ausgangsposizion zurück" meinst du damit, das sie sich später doch bewegen, aber doch erst einmal zurückfallen und das "init song with this position" einfach falsch gesetzt wird ?

Ähmm?!
steh jetzt nicht genau drinn in dem Problem- wie gesagt - von kollegen halt,
...aber sie bewegen sich doch... fallen einfach nach jedmöglichem anklicken sofort in die position zurück, in der sie standen als man Fruity startete - halt alles auf"Null"

Was genau iss "Init song with this position"?
Klingt ja schon ganz nah dran.

...Nun nach vollbrachter Systemwiederherstellung um Versetzung auf 2 Tage zurück lief es 1 Mal! richtig gut - danach trat das alte sch..ß Problem wieder auf.
es ist ja auch lustig, dass bei 3.56-ebenfalls installiert die gleiche Kacke passiert!!!

tja, k.A.!!
dann vielleicht doch neuinstallieren

mit "init song with this position" meine ich, du kannst jedem regler - jedem event - einen anfangswert zuweisen. war auch nur so'n gedanke, aber das scheint es nicht zu sein. sorry ... aber da muß ich passen ! aber gib' bescheid, wie ihr das problem gelöst habt ...