Keine neuen "Arbeitsbereiche" in alten Projekten! Warum?

richie

richie

Reaktionen
944
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem ein neues Template für neue Cubase-Projekte angelegt.

Dafür habe ich mir auch u.a. passende Arbeitsbereiche angelegt, anschließend gegen weitere Veränderungen gesperrt und danach "nach rechts" verschoben, damit diese auch projektübergreifend gespeichert werden.

Gestern ist mir aber aufgefallen, dass mir diese neu angelegten Arbeitsbereiche in alten Projekten nicht angezeigt werden. Mit alt meine ich alle Projekte, die ich noch nicht mit dem Template angelegt hatte.

Hmmm.... Ist das normal? Ein Bug? Kann ich das Problem irgendwie beheben?
smil454280e3a8c80.gif

Gruß

Richie

Ich würde doch sehr unangenehm überrascht sein wenn ich ein neues Template erstelle und dann alte Projekte Eigenschaften von dem neuen Template haben. Also ich denke eher das es kein Bug ist sondern das es gut so ist.
Projekte die mit einem Template erstelle sollten die eigenschaften des Templates haben und selbst dann nicht verändert werden wenn ich das template mit dem das Projekt erstellt wurde ändere.

Ah Ok. Danke. Ich hatte das projektübergreifende Speichern von Arbeitbereichen so verstanden, dass diese dann in alten/anderen Projekten ZUSÄTZLICH abrufbar wären.

Was bringt mir dann das projektübergreifende Speichern dann??

Schau dir mal an, wo genau die User-Einstellungen der Arbeitsbereiche gespeichert werden. Dann wirst du verstehen, warum das so gelöst ist.

Geht grad nicht auf der Arbeit!

Klär mich auf! :p

:D

Du sollst arbeiten! und nicht in irgendwelchen Foren rumhängen! :-D
Sorry, das unterstütze ich nicht. (haha)
;-) :-D

Bin halt Beamter! :D

Beamter? aha. gut! Aber für was genau? Amt für Audioangelegenheiten? :-D
(P.S: müsste selber nachschauen, gerade nicht im Studio) ;-)