Keine Midi zu Audio-Aufnahme möglich ??

• Ersteller blabla88
  • Erstellt am
B

blabla88

Reaktionen
0
Hallo,
hab wieder ein seltsames Problem. Undzwar kann ich meine Midispuren nicht in einem Audiotrack aufnehmen.
Ich versuche mal genau zu beschreiben:
Die Sachen sind wie folgt angeschloßen:
Korg Pa800 [g=32]midi[/g] out [g=32]midi[/g] in zu digi 003 in und out...
Outputs von Pa800 in Digi Input 7/8...

Habe jetzt zum Beispiel eine [g=32]Midi[/g] Spur aufgenommen und versuche sie in ein Audiotrack als Audiospur aufzunehmen.
Zwei Probleme: Wenn die Signale über [g=32]Midi[/g] abgespielt werden habe ich keine Möglichkeit , dass ich die Sounds über meine Monitore höre, obwohl eine Audispur aktiviert ist an dem mein keyboard angeschlossen ist (auch record aktiviert, doch trotzdem kommt nix aus meinem [g=226]Monitor[/g]). Höre im Moment alles über meine Pa800 Lautsprecher
Das seltsame: Wenn eine [g=32]Midi[/g] Spur läuft und ich dann auf Stop drücke kommt plötzlich ein kurzes Signal von der [g=32]Midi[/g] Spur in dem Audiotrack und ich höre für knapp eine [g=342]Sekunde[/g] die Midispur von meinen Monitoren... Sehr gut zu hören wenn ich im Keyboard den Sound einen Echo gebe..Dann hört man wenn man in PT die Midispur stoppt noch den Echo...

Sobald ich [g=32]Midi[/g] komplett stoppe und auf mein Keyboard was spiele kommt ganz normal das Signal (also reine analoge Aufnahme ohne [g=32]Midi[/g]), doch über [g=32]Midi[/g] kriege ich keine Signale drauf.. Woran kann das liegen? Wenn ich meinen Keyboard an meine Aktiven Monitore direkt anschließe funktioniert alles, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache.

Danke schonmal im voraus

Du musst nicht nur Record, sondern auch Input aktivieren (der grüne Button "I" )

Außerdem ist es eigentlich üblich, den Output des Korg auf einen Aux Input zu legen und nicht auf eine Audio-Spur, dann musst Du auch nichts scharfschalten.

Gruß,

Globo

Ist schon wirklich ein Teufelszeug solche Bedienungsanleitungen.

Dankeschön hat geklappt
und Wolfang: in der Bedienungsanleitung kann man nicht einfach so gezielt nach einem Problem suchen, und viele Sachen behält man auch nicht nachdem man es liest.

blabla88 schrieb:
...in der Bedienungsanleitung kann man nicht einfach so gezielt nach einem Problem suchen...

Man nimmt die pdf Datei und gibt nur Input ein.
Schon ist es da.

wenn ich gewusst hätte dass mein Problem mit dem Begriff "input" gesetzt werden hätte ich sicher nicht hier in dem Forum geschrieben ;)
Dennoch Danke für die Hilfe und den Tipp.