Keine Midi Wiedergabe mit EMU 0404

  • Ersteller gruselwurst
  • Erstellt am
G

gruselwurst

Registriert
28.12.06
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo zusammen,
das Problem ist folgendes:
Wenn ich den 'E-[g=3]DSP[/g] [g=32]Midi[/g] Port\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\' der EMU Karte als [g=32]Midi[/g] Output in Cubase, Guitar Pro usw. wähle, höre ich bei der [g=32]Midi[/g] Wiedergabe rein garnichts.
Allerdings schlägt die Anzeige aus d.h. es ist auf jedenfall ein Signal da.
Wähle ich den Microsoft GS Wavetable funktioniert alles ordnungsgemäß und ich höre die noten (allerdings mit einiger verzögerung).

Woran könnte das liegen?
 
Hast du denn auch ein Gerät an den [g=32]Midi[/g]-Out der Karte angeschlossen, wie z.B. einen [g=32]Midi[/g]-fähigen Synth., der das Midisignal wiedergeben kann?

Grüßle
 
Ne, da hängt nichts dran. Die Karte schickt das [g=32]Midi[/g] Signal also an das [g=32]Midi[/g]-Out Kabel und ich brauche irgendein Wiedergabegerät? Das heißt eine "interne" Wiedergabe wie es der Microsoft Wavetable macht ist über die Karte nicht möglich. Verzeih die diletantische Ausdrucksweise ich bin neu auf dem Gebiet.

Ursprung des Problems ist, dass ich hier ein [g=32]Midi[/g] Keyboard habe, dass eine leichte [g=5]Latenz[/g] hat wenn ich Microsofts Wavetable als [g=32]Midi[/g] Out nehme. Ich dachte, das Problem lösen zu können wenn ich die Soundkarte als Out nehme, aber da hört man ja nunmal nichts.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben