Keine Aufnahme bei Mikro am Rechner

  • Ersteller Kaiserle
  • Erstellt am
K

Kaiserle

Registriert
15.07.09
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Ich wollte gestern meine 2008er Version vom Samplitude ausprobieren....aber wenn ich mit einem normalen Mikro via LapTop aufnehmen wollte (sprich den Gitarrenamp abnehmen...) funktionierte der Aufnahme-Button nicht...

erst als ich mir der [g=422]Gitarre[/g] über Line-In direkt an den rechner gegangen bin, ging es...und dann aber auch nur mit Clean-Sound...

wird der Verzerrer erst im Programm simuliert???
 
>> wird der Verzerrer erst im Programm simuliert???

Wie meinen???
 
Mehr Infos bitte!

Dann wird dir mit Sicherheit geholfen. Aber SO müssen wir alle die Glaskugel aus dem Keller holen.


- PC / Laptop - Details?
- Welches Mikro?
- Welche Soundkarte?
- Oder gar die onboard-Karte des Laptops? Dann bitte diese Treiber installieren und anwählen: www.asio4all.de
- Falls anderes Interface (USB; Firewire ?!?): Treiber für diese Karte richtig installiert und angewählt (Y-Taste im Music Studio)?
- Eingangs- und Ausgangakanäle für die Soundkarte im Music Studio richtig eingerichtet und angewählt (Y-Taste)?
- Spur scharf geschaltet?
- Welche Monitoring-Einstellung im Music Studio?


uswusf.
 
Kaiserle schrieb: erst als ich mir der [g=422]Gitarre[/g] über Line-In direkt an den rechner gegangen bin, ging es...und dann aber auch nur mit Clean-Sound... wird der Verzerrer erst im Programm simuliert???

Wenn Du mit der [g=422]Gitarre[/g] direkt in nen Eingang gehst, woher soll dann sonst ein Verzerrer kommen ? In der [g=422]Gitarre[/g] ist seltenst einer drin... oder meintest Du vielleicht aus dem Line-Out/Direct-Out vom [g=182]Amp[/g] in den Line In ?

Ansonsten siehe Posting von MountainKing, ein paar zusätzliche Infos machen das Rätselraten einfacher... ;)
 
Ihr tut ja kompliziert!
Er will wohl seine [g=422]Gitarre[/g] mit den Effekten seines MS aufnehmen.

Dazu musst du die [g=12]ASIO[/g]-Treiber aktivieren. Jedoch wirst du zuwenig Saft haben mit dem Lab Top bzw. die [g=5]Latenz[/g] (Verzögerungszeit) wird zu gross sein.

Du hast zwei Möglichkeiten. Schalte ein Effektgerät vor das Line in (Windows Lautstärkenmixer richtig einstellen!....Zubehör>Unterhaltungsmedien>Lautstärke) oder du besorgst dir eine externe Soundkarte.
Als dritte Möglichkeit könntest du noch die Gitarren trocken einspielen und danach die [g=422]Gitarre[/g] mit den Effekten deines Programms bearbeiten.

Die erste Lösung wäre sicher am besten für dich. Nimm ein Line 6 oä. und schalte das vor das Line in.

greetz faith
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben