Keine Audioausgabe beim MIDI-Einspielen von VST-Instrumenten

• Ersteller Ersteller NULL
  • Erstellt am Erstellt am
N

NULL

Guest
Hi,

nachdem ich nun schon ein paar stunden im forum erfolglos nach einer Antwort gesucht habe, dachte ich, ich schreib die Frage einfach mal rein ... Hilfe !!!

Ich bin totaler Einsteiger und versuche mich gerade, in Cubasis VST 4.0 einzuarbeiten. Als erstes wollte ich mal über mein MIDI-Keyboard ein paar VST-Instrumente ausprobieren. Dabei habe ich folgendes Problem: Wenn ich das entsprechende VST-Instrument als Ausgabe in der MIDI-Spur aktiviere und nun drauflos-klimpere, hör ich nix ... Ich sehe, daß der rote Balken für den MIDI-Input Bewegung zeigt, aber der Balken für den MIDI-Output rührt sich nich ... Wenn ich allerdings auf Aufnahme klicke, und ein paar tasten quasi taub aufnehme und dann auf Abspielen klicke, höre ich das VST-Instrument ...
Was könnte da falsch sein?

Hier mein Setup:
Board: ASRock K7VT2 mit AMD XP 2200+
Karte: Terratec EWX 24/96
Programm: Cubasis VST 4.0
MIDI-IN: Edirol UM-1 MIDI-USB adapter

Vielen Dank im voraus für jede Hilfe !!!

Gruß,
Swen

hi swen,

schau mal in deine optionen, ob du da midi thru einstellen kannst.(kenne vst nich)
und dann den monitor schalter aktivieren.

dan

Hi Dan,

danke fürs antworten. Also MIDI THROUGH is an. Wo find ich denn den Monitor-Schalter in Cubasis?

Gruß,
Swen

eigentlich müsste es funktionieren wenn du "all midi inputs" im kanalzug aktivierst und darunter dit vsti (was du ja schon gemacht hast) auswählst.
mfg prof höll
P.S. der monitor schalter is im kanalzug ganz unten.(kleines lautsprecher symbol)
soweit ich weiss aber nur bei audio.bei midi ist`s glaub ich automatisch.

Hi,

ich habs !!!!!
also erstmal danke fürs antworten. Ich hab jetzt die Lösung gefunden. Beim Stöbern auf Steinbergs FTP-Server habe ich herausgefunden, daß für Cubasis VST 4.0 eine Ersatzdatei für die MROS32.DLL (Ordner Windows/System) heruntergeladen un ausgetauscht werden muß. Das hab ich getan und jetzt tuts !!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß,
Swen

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben