Keine Ahnung

• Ersteller schubidu
  • Erstellt am
schubidu

schubidu

Reaktionen
0
Also zuerst meine wichtigste Frage:
In welcher Sparte würdet ihr das musikalisch einordnen? Ich hab da nämlich Probleme mit einen Namen für zu finden.

Und dann hätte ich natürlich noch gern Feedback. :)

Hier ist der Link

moin schubidu.

ich finds eigentlich ziemlich cool, aber die melodie kenn ich irgendwo her. keine ahnung woher.
Die rhytmusgitarre find ich vom sound her ein kleines stück zu dumpf. ansonsten recht gut gelungen. würde das einfach unter pop oder so kategorisieren. bin kein freund von bezeichnungen wie jazzfunksoulpop :p

danke für deine antwort! :)

die rhythmus-gitarre ist ganz bestimmt zu dumpf, aber ich wollte diesen sound haben

hab die nämlich an nen bass-verstärker angeschlossen und dann mit dem eingebauten eq ein bißchen rumgespielt

Hallo schubidu ,
musikalisch würde ich es in die Sparte , schönes Lied , einordnen !

Fehlen aber ein paar Vocals .

Gruss feidner

Ja, das mit den Vocals ist so'ne Sache.
Wenn jemand drüber singen oder rappen möchte, kann er sich ja bei mir melden,

DENN eigentlich mach ich ja HipHop, aber meist kommt was anderes raus. :-o

Mit der Soundquali, Mische etc. seid ihr zufrieden?

okay, ich nehm's zurück ;-)

Mir gefällt die Mischung, insbesondere das Stereobild. - Trotzdem des Song ruft förmlich nach Vocals.. Probiers einfach! Gruß Klaus

schubidu schrieb:
danke für deine antwort! :)

die rhythmus-gitarre ist ganz bestimmt zu dumpf, aber ich wollte diesen sound haben

hab die nämlich an nen bass-verstärker angeschlossen und dann mit dem eingebauten eq ein bißchen rumgespielt

Für mich klingt die Gitarre wie ein Fremdkörper im Mix - oder der Mix wie ein Fremdkörper über der Gitarrenspur. Bin mir da gar nicht so sicher, aber eines von beiden passt nicht.

Um in das Arrangement zu passen, müsste die Gitarre für meinen Geschmack jedenfalls mehr Biss haben und präziser eingespielt sein. Also nicht nur ein leichter Hauch von Funk, sondern "the real thing".