Keine Ahnung wohin die Liebe geht

  • Ersteller artname
  • Erstellt am
artname

artname

Registriert
11.08.09
Beiträge
5.088
Reaktionen
4.882
Punkte
20.045
Zwei geschlagene Tage hab ich mich mit Kurzgedichten beschäftigt. Und dann das! :eek:

Keine Ahnung, wann sie geht
Kein warum und kein wofür
Sie will einfach Spaß und steht
plötzlich draußen vor der Tür


In extra hohen Schuhen kerzengrade
Umwölkt von einer Brise Meeresluft
Dominiert sie Blicke auf der Promenade
Du möchtest ihr nicht folgen, doch du musst

Dann verlierst du sie in einer Menschenmenge
oder weil der nächste Engel dich erfasst
Straßen werden Gassen, führen in die Enge
und zur Freiheit, die du längst vergessen hast

Keine Ahnung, wann sie geht
Kein warum und kein wofür
Sie will einfach Spaß und steht
plötzlich draußen vor der Tür

So jagen ewig Beute sich und Jäger
Ran an den Speck, nicht nachgedacht
Auch Engel sind nur Engel dass weiß jeder
Wir werden schwach, vor dem Portal der Nacht

Und die Liebe schüttelt lächeln ihre Mähne
breitet ihre großen Arme aus:
"Diese Welt wird immer älter - und nicht klüger"
und folgt dem nächsten Pärchen in das Haus

Keine Ahnung, wann sie geht
Kein warum und kein wofür
Sie will einfach Spaß und steht
plötzlich draußen vor der Tür

Keine Ahnung, wann sie geht
Kein warum und kein wofür
Sie will einfach Spaß und steht
plötzlich draußen vor der Tür
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr poetisch.
auf jeden fall ne menge stoff zum drüber nachdenken...
 
jet2 schrieb:
sehr poetisch.
auf jeden fall ne menge stoff zum drüber nachdenken...

Danke dir herzlich. Für mich ist poetisch ja ein großes Kompliment! Heißt vor allem "luftig, leicht, voller Überraschungen".
Für Andere wiederum ist das eine euphemistische Umschreibung für "zu kompliziert". Für Dritte wiederum heißt das: "erreicht meinen Kopp, aber nicht das darunter" und für den Rest Dvielleicht: "interessiert mir keene Bohne".

Eigentlich will ich ja nicht zum Nachdenken einladen. Sondern eher zum Feiern. Dass man sich blitzschnell in einigen Zeilen erkennt und sich durch die Zeile mehr beachtet fühlt. Ich will unterhalten. Am besten in einem leisen Lokal mit guten Essen und trinken. und schönen... , na ihr wisst ja. Alles locker, viel Gelächter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das ober krass gut.

Total intensiv, jede Zeile, jedes Wort. Man traut sich manchmal gar nicht weiterlesen.
Und ja, wie @jet2 schreibt, da muss man paarmal drüber lesen, steckt so viel drin.
Aber auch beim ersten Lesen funkt es bei mir überall.
Diese sexuell anzügliche Stimmung steht deinen Texten sehr gut. Beflügelt dich?
Dann noch dieser leicht bedrohliche Unterton.

Jau.
Motiviert :)
 
Das mit der Liebe die die Mähne schüttelt gefällt mir sehr!
 
Sehr sehr nice. Du hattest vorher statt ran an den Speck was anderes stehen oder? Bzw. in der Zeile davor??? Jetzt ist es verständlicher, finde ich!
 
TheButcher schrieb:
Total intensiv, jede Zeile, jedes Wort. Man traut sich manchmal gar nicht weiterlesen.
Und ja, wie @jet2 schreibt, da muss man paarmal drüber lesen, steckt so viel drin.
Aber auch beim ersten Lesen funkt es bei mir überall.
Diese sexuell anzügliche Stimmung steht deinen Texten sehr gut. Beflügelt dich?
Dann noch dieser leicht bedrohliche Unterton.

Jau.
Motiviert :)

Herzlichen Dank auch dir TheButcher. Dieser Text ist ein Treffer, das spürte ich schon beim Schreiben! Zum einen habe ich in letzter Zeit verdammt viel Handwerk erdacht und begriffen. Ich merkte, dass ich fast jeden Einfall sofort druckreif schreiben konnte! .

Dabei wollte ich eigentlich viel sanfter schreiben. Aber ich bemerkte plötzlich, dass erst mal dieser Energie raus muss. Naja, Erotik ist wie Luft zu atmen.

Und jetzt denke ich mir, all die Sachen, von denen Tucholsky sagte: Darum wird beim Happyend, jewöhnlich abgeblend't" stehen ja durchaus auch im Text. Zwischen de Zeilen. Dort, wo sie letztlich in dieser unverbesserlichen Welt hingehören.:D
 
samdabam schrieb:
Du hattest vorher statt ran an den Speck was anderes stehen oder? Bzw. in der Zeile davor??? Jetzt ist es verständlicher, finde ich!

Herzlichen Dank, samdabam. Du hast Recht. Die beiden veränderten Zeilen waren mir vorher noch zu reflektierend! Jetzt steht da nur noch: "ran an Sarch und mitjeweent!" Ändern kann man die Liebe sowie so nicht. ;-)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
gecko63
Antworten
0
Aufrufe
825
gecko63
gecko63

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben