Keine Ahnung was ich mach...

  • Ersteller Ersteller harryatmusic
  • Erstellt am Erstellt am
Jooo, ist wohl schon zu spät,...dann bis morgen...
 
Link geht nicht.
Selbst wenn er funktionieren würde wirst du über rapidshare kaum jemanden finden, der sich deinen Song runterladen will oder kann, aufgrund der Download-Limits und Wartezeiten für Free User.

Grüße
Cos
 
@cos
Jooo, danke. Dann schau ich nochmal in die Anleitung von popsta. Der Anbieter, den er dort nennt, schien mir etwas zu kompliziert. Vielleicht war ich ja auch schon zu müde. Hast Du noch Tips, wo es ne einfache Möglichkeit gibt, nen Song ohne viel "Tamtam" hochzuladen?

Für Tipps und Tricks von allen anderen bin ich natürlich auch offen.

Grüsse Harry
 
Da Ich das so verstehe das Du im HR Voting etwas hochladen möchtest folgender vorschlag:



Gehe auf RECORDING.de, zum Einloggen nimmst du dein ganz normales HR Login!

Dort im Voting kannst Du Songs einfach ohne umständliche Upload seiten hochladen!




Gruss...



edit: Aber NUR wenn es um das Voting geht, ansonsten empfehle ich auch Speedyshare!
 
Jooo, Danke schon mal...ich werde das jetzt nacheinander ausprobieren und melde mich dann noch mal.
 
So,...ein Dankeschön denen, die mich kurzerhand unterstützten!

Mit dem folgenden Link



sollte es jetzt eigentlich funktionieren und ich hoffe, Ihr hört jetzt auch was. Dann mal zum "Eingemachten"...
Der Song wurde noch nicht mit Comp, EQ oder anderen Effekten bearbeitet. Lediglich die vier Gesangsspuren habe ich im Mischpult bearbeitet und vom MidiVerb 4 aus mit Hall unterlegt und L+R gepannt.

Kritik, Anregungen sowie Tipps und Tricks nehme ich gern entgegen.

@Lacunaflow
Joo, Danke! - Ich wollte ersteinmal ein paar Meinungen hören, bevor ich den einen oder anderen Song auf den Rest der Welt los lasse. Mal schauen,...vielleicht lohnt es sich ja.
 
sei mir nicht böse, aber das ist grausam anzuhören. Songwritertechnisch für mich persönlich furchtbar. Es ist von Vorn bis Hinten das selbe "Gedudel" ohne dynamische Höhen und Tiefen. Zudem wirkt es alles "sehr Midi", also trocken, leblos und ohne "den Human-Touch".
Die zeile "beim ersten mal tats noch weh" kommt außerdem sowas von "gekrüppelt" (rythmisch gesehen) her, dass selbst die Atmosphäre die nicht vorhanden ist droht kaputt zu gehen.
Wie gesagt, sei mir nicht böse. Da würde ich an deiner Stelle nochmal ganz von vorne anfangen.

lg
Stereolli

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/stereolli">stereolli</a> | 13.12.2009 12:53 Uhr]
 
geht mir bei´m anhören ähnlich wie #10

Ist alles gänzlich undynamisch und leblos und plätschert einfach fast 3 Minuten vor sich hin, hat keinen Ausdruck, keine Begeisterung. In dem Musikladen in meiner kleinen Stadt verkauften die vor 20 Jahren immer so Keyboards, die eine solche Begleitung automatisch mit ein paar Knopfdrücken erstellten, daran erinnert mich das sehr. Versuche mal aus Dir rauszugehen, und die Musikbegleitung selber zu erstellen und mit [g=4]Dynamik[/g], Effekten und Klangfarben zu arbeiten.
 
In der Tat hatte ich beim Hören auch den Eindruck etwas wie einen 20 Jahre alten PSR Rompler zu hören, bei dem man einmal auf "play" drücken musste, damit so ein Beat gespielt wird und die Harmonien per Drücken der Akkorde in der tiefsten [g=338]Oktave[/g] auf der Tastatur gewählt werden.
Ich finde auch, dass die Art des Gesangs nicht wirklich zum Playback passt. Damit verbinde ich eher so einen Trucker-Country-Rock Song.
Womit hast du denn das Playback gemacht? Tatsächlich mit so einem Keyboard?
 
Mein Stil ist es auch nicht, ist aber nicht so wichtig, was mir auffällt ist die gute Qualität deines Sounds, das ist ja schon mal eine Grundfeste.

Den Vergleich mit PSR kann ich nachvollziehen, ich hatte mal einen PSR 795, vor Hunderten von Jahren
smil470009513826a.gif
, klang ähnlich.

Deine Stimme finde ich sehr gut, auch nicht mein Stil aber eben mit Wiedererkennungswert.

Bring ein wenig Dynamik herein, dann wird das besser klingen.
 
Ha, das mit dem PSR kann ich unterbieten :D Mein erstes Keyboard war das PSR 500 und ich hab hier hinter meinem Schreibtisch doch tatsächlich noch ein PSR3 stehen! Das Coole dabei ist, dass sich die Sounds "00 Trumpet" und "14 Piano" so gut wie nicht unterschieden. Ein sehr faszinierendes Instrument! :D.
 
Jooo, ich danke bis jetzt allen für die Statements. Das ist sehr interessant zu lesen und ich werde mir in einer ruhigen Minute alles noch einmal zu Gemüte führen und zusehen, dass ich die Kritiken irgendwie umsetze.

Zur Info:

Nein, es war kein Keyboard, ich hab die Mucke mit B.i.a.B gemacht. Also kein vorgefertigter Style, sondern so wie er ist selbst "zusammengesetzt". Meine Abhöre ist aus enem billigen PC-System und alten HiFi-Boxen zusammengelötet, deshalb habe ich manchmal das Gefühl, dass ich die einzelnen Spuren nicht optimal auf einander abstimmen kann, obwohl ich mit Kopfhörern gegen höre, was aber auch nicht gerade ideal ist.

Der Song ist auch schon etwas älter, aus meinen Anfängen vor ca. 1 Jahr. Wichtig für mich war vor allem, dass ich überhaupt erst einmal ein paar Meinungen von Euch einfange, da Freunde und Bekannte sowieso immer dazu neigen, eine Arbeit positiv zu bewerten. Das ist für mich nicht aussagekräftig. Da denke ich, sind mir die Kritiken der HRler schon wichtiger.

Auf jeden Fall scheint ja der Link zu funktionieren, - dann hab ich doch wenigstens das dazu gelernt, hahaha, Ihr habt ja wahrscheinlich mitbekommen, dass ich nicht so der "PC-Freak" bin. In diesem Sinne nochmals vielen Dank und fröhliches schaffen!

Grüsse Harry
 
Also mir gefällt die Stimme, klingt halt nicht so 0815 ;)
Auch den Song im Allgemeinen finde ich nicht schlecht, aber die Umsetzung ist echt... nicht so gut, da muss ich den anderen Recht geben. Das kriegst du bestimmt noch besser hin :)
 
Jooo, ein Dankeschön auch an Dich. Bin schon am simulieren und werde heute noch ein paar Gedanken in die Tat umsetzen.
 

Zurück
Oben