Keine Ahnung was das ist [Downbeat?]

• Ersteller Ersteller merkaii
  • Erstellt am Erstellt am
merkaii

merkaii

Reaktionen
217
Ich komme ja eher aus der akustischen Ecke und wollte mich aber mal mit Synthies befassen, also mehr tun als für irgendwelches Hintergrund-Dududel ein passendes Preset wählen. Also fix mal etwas Freeware geladen und wild ausprobiert.

Das Ergebnise ist zwar noch irgendwie etwas konfus und am Ende muss noch was anderes passieren, aber ich wollte es tortzdem mal hier hinein werfen und freundlich um etwas Feeback bitten. Grad, weil der Stil bisher nicht so die Welt ist, in der ich mich auskenne.

Hier der Track, auf der Summe ist lediglich noch ein leichter Compressor:

Ich könnte mir dazu auch noch sehr gut Gesang vorstellen, weiß aber bisher gar nicht, in welche Richtung das gehen soll, ob es Männlein oder Weiblich, oder vielleicht auch Rap sein sollte. Würde mich also auch über ein spontanes Gefühl diesbezüglich freuen.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Gut! Sound fand ich soweit ok, vll etwas dumpf. So wie es ist, kommts schon nördig daher. Noch ne Frauenstimme ala portishead oben drauf, dann wärs top.

Danke für deine Antwort. Joa, mal sehen ob ich Beth Gibbons erreichen kann ;)

Nee, war leider grad nicht verfügbar ^^ Alternativen?
Ich meine natürlich ehrlicherweise: *push*

Nee, war leider grad nicht verfügbar ^^ Alternativen?
Sia & Sophie?

Ok, mal zum Stück:
Schwierig! Sind ein paar wirklich interessante Elemente (Andeutungen) dabei. Dann läuft alles mal irgendwie kreuz und quer, der Beat geht nebenbei unter, die Sounds verwaschen... und am Ende kann man nur schwer umreißen, was man da eigentlich gehört hat.
Vielleicht wäre es erstmal ratsam, die Komposition auf einige wesentliche Elemente zu beschränken, und diese musikalisch wie soundtechnisch miteinander zu verweben.
Ich denke schon, dass man etwas aus der Nummer machen kann. Aber vielleicht lieber erstmal ein wenig entwirren. (mM)

Was auch immer du damit vorhast => Gutes Gelingen! :)

Danke für die Kritik! Dass ich mich irgendwo verzettelt habe, war mir schon klar. Es ist für mich ja auch ein Übungsprojekt in Sachen Synthies. Ich wollte halt mal ausprobieren, wie man die so bedient, um ein wenig weg von rein akustischen Sachen zu kommen.
Ich würde den Track gern noch ein wenig aufräumen und entrümpeln. Welche Elemente haben dir denn gefallen?

Ich weiss garnicht was ich dazu sagen soll obwohl ich gerne würde das einzigste was mir in den sinn kommt ist PARADOX !!!

sagmal was ging den da in dir vor :D ??

Ich liebe solch aussergewöhnliche spielerein, weil genau das ungewöhnliche darin es besonders macht... mach dir garkein kopf darüber das du es nicht in ne genre einsortieren kannst, weil es viel besonderer ist find ich wenn man es nicht einkategorieren kann.

Lg

Edit: Mach einfach dein ding und die zeit wird deinen stiel prägen :)

Ja; strange. Ich mags i-wie.

Ohne den beat wärs wohl "ambience" ?

so wies is hat der Molochs schon i-wo Recht; klar; dann kann mehr Struktur rein. Aber ich hab auch so meinen Spaß an dem Stück.
tolle Disharmonien auch überall - 2:04; huch was geht denn Jetzt ab....auf jeden Fall "interessant"

LG

B.

Zurück
Oben