Audiotic - How was I to know [funky Downbeat ;)]

  • Ersteller Audiotic
  • Erstellt am
Audiotic

Audiotic

Registriert
11.07.14
Beiträge
1.228
Reaktionen
1.919
Ort
Hamburg
Punkte
8.297
Hi Zusammen,

hab mal ne andere Richtung probiert als meine normale Comfort Zone mit Electro und Ambient Sachen.

Habe mich ordentlich in meiner Vocal-Sample Library ausgetobt, also nicht wundern wenn die Lyrics nicht viel Sinn vermitteln ;)

Der Vibe ist aber auf jeden Fall positiv und es hebt die Stimmung, ich dachte ich teile es mit euch.

Würd mich natürlich über feedback freuen...

http://soundcloud.com/audiotic-1/how-was-i-to-know

Habt Ihr auch das Gefühl, das der Soundcloud Player ein bisschen was vom Bauch unten rum abschneidet? Hier noch ein original mp3 link:



Grüße

P.S: Reason only
 
Das Piano kommt dem weiblichen Gesang etwas in die Quere (zumindest zu Beginn), so dass dieser etwas untergeht.
Ich finde das Piano auch etwas überkomprimiert bzw. zu laut.
Ansonsten hat der Song einen geilen Groove, ist abwechslungsreich und bringt Laune!
Hat mir sehr gut gefallen.
 
Hey,

also ich finde das Soundgerüst schon auch cool, der Style relativ lässig. Das einzige, was mir spontan auffällt, ist das lange Sprachsample "... we can be friends to the end", das nervt mich nach der zweiten Wiederholung leider schon. So Vocalsamples können halt keinen Text ersetzen, dann vielleicht nur mit Stimmsamples arbeiten... Aber ansonsten ganz chillig! Zum Mix kann ich grade nix sagen...
 
Trip Hat hat nicht diesen funky uplifting Vibe, stilistisch ist das hier funky Downbeat.
Was mir nicht so gut reingeht, ist die Mischung aus allzu typischen, generischen, im Funk-Kontext oft gehörten Standard-Pattern und dem gewissen Stress-Faktor, der von dem Vocal-Dauerfeuer ausgeht.
Die Snare fällt auch etwas aus dem Mix, weil sie so weit weg ist vom Mikro, während die Groovepartner Bassdrum und Bassline so nah sind.

Das File bei Soundcloud ist 0,5 db leiser als das MP3 - das du exotischerweise in 48 kHz gerendert hast. Dadurch muss Soundcloud das File auf den 44 kHz-Standard umkodieren.
 
Gefällt mir gut, ist schön laid-back, angenehm zum nebenbei hören. :)
 
Danke für euer feedback!
Werde mich die Tage noch hinsetzen und noch ein bisschen mixen...

Die Snare wie von Hyp beandstandet noch etwas nach vorne und die Kick noch etwas druckvoller ist der Plan...
 

Ähnliche Themen

Virtualex
Antworten
2
Aufrufe
1K
Virtualex
Virtualex
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
9K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben