kein Verstärker!Djm600 an computer anschliessen

• Ersteller marcellusTone
  • Erstellt am
marcellusTone

marcellusTone

Reaktionen
0
hallo miteinander

ich suche nach einer Erklärung, wie ich meinen

- DJM 600 Mixer über die
- Soundkarte Audiophile 192 M-Audio an meinen Compi anschliessen
kann

Der Grund ist vor allem, dass ich die Lautstärke meiner Aktiv Behringer Truth B2031A über den Mixer steuern kann.

Zurzeit habe die Aktiv-Boxen lediglich direkt mit meiner Soundkarte verbunden.

Die Soundkarte hat grosse Klingen Ein-und Ausgänge, somit konnte ich die Ausgänge der Boxen ohne Adapter direkt mit der Karte anschliessen.

Der Mixer hatt aber nur Chinch Ein-und Ausgänge. Nicht das dies ein Problem ist, denn ich habe die entsprechenden Adapter.

Ich weiss einfach nicht wie und wo anschliessen.

Hat jemand von euch Erfahrung damit , dann wäre es cool, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

marcel

- ausgang soundkarte auf line-eingang mixer
- dann ausgang mixer auf eingang aktiv-boxen

was ist daran so schwierig?

danke erst mal,
ich werde es ausprobieren

wenn es klappt, dann bist du mein Hero

also klappt nicht!

ich schloss meine MKs an den Mixer an, um zu testen, ob der Mixer eventuell hinüber ist..

ich kriege aber ein Signal im Phono-Kanal, dass heisst er funktioniert.

ich habe an der Soundkarte 2-Ausgänge,

- Mon out jeweils L/R und
- Main out jeweils L/R

ich habe beide versucht mit dem Line-in des Mixers anzuschliessen. Es kommt aber kein Signal.

Der Player des Pc spiel konstant. und der virtuelle Mixer zeit mir im Fenster beim [g=126]SPDIF[/g]-OUT ein Signal

was genau heisst das:
"Der Player des Pc spiel konstant. und der virtuelle Mixer zeit mir im Fenster beim [g=126]SPDIF[/g]-OUT ein Signal"

das klingt doch ehr nach einer treibersoftware einstellung...

jetzt nochmal von vorne!

- wo schliesst dudenn deine aktiv-boxen an der soundkarte an?
- den ausgang steckst du auf einen line-in beidem djm
- den ausgang vom djm an die eingänge bei den aktivboxen

funktionieren kann es nicht wenn:
- du den [g=126]spdif[/g]-ausgang der soundkarte nutzt
- du einen falschen adapter benutzt
- du einen einfachen bedienungsfehler machst am djm

was genau heisst das:
"Der Player des Pc spiel konstant. und der virtuelle Mixer zeit mir im Fenster beim [g=126]SPDIF[/g]-OUT ein Signal"

damit wollt ich sagen, dass nur um sicher zu gehen, dass ein stetes Signal meinen PC verlässt vorhanden ist....

und der Virtuelle Mixer mir sagt, dass eben dieses Signal auch den PC verlässt nicht über den 1/2 OUT sondern [g=126]SPDIF[/g]-out

ich habe jetzt wieder alles rückgängig gemacht, das heisst, meine aktiv-Boxe mit dem Main-OUT der Karte angeschlossen.

Komischerweisse höre ich jetzt auch keinen Sound mehr vom Player, der immer noch über den [g=126]SPDIF[/g]-out sendet, jedoch wenn ich mit dem Keyboard über Reason spiele Sound höre, der aber über 1/2 OUt sendet.

treiber-software richtig einstellen!

wenn mich nicht alles täuscht, musst du im betriebssystem (windows?) die richtigen ausgänge anwählen. in reason scheinst du das ja gemacht zu haben.
wenn ein signal am [g=126]SPDIF[/g] rausgeht, dann kann ja auch nichts an den aktivboxen ankommen!

ok, jetzt habe ich ein Signal...

auch der Master-Level am Mixer schlägt aus, jedoch spucken die Boxen keinen laut....ich gehe mal in den Shop und frage dort nach, muss wohl etwas an den Kabeln sein.

danke dir trotzdem

nice weekend

gruss marcellus

wo hast du denn ein signal?
welcher mixer der djm? bitte mal etwas genauer beschreiben, dann kann dir auch hier geholfen werden...

wenn du signal am master vom djm-mixer hast, dann musst du mit einem entsprechendem kabel die aktiven boxen anschliessen. welchen ausgang nutzt du denn beim djm und welchen eingang bei deinen aktivboxen?

hey soundguy, ich machte mich gleich auf den weg. danke mann trotzdem
das zeug läuft nicht,

muss wohl bis montag warten, dann werde ich deinen rat befolgen und die [g=15]XLR[/g]-Kabel besorgen

gruss marcellus