Kein USB Midi mehr nach logitech Webcam installation !!

JABBA

JABBA

Reaktionen
135
Hallo Leuts

Habe mir vorgestern eine Logitech Webcam gekauft. Installation der Webcam funktionierte tadellos. Aber in Cubase sind meine USB Midigeräte (Evolution MK361 und Alesis Photon X25) nicht mehr vorhanden. Nur mit der Sysemwiederherstellung von Windows XP Prof. funktionierend diese Geräte wieder.

Hab in diversen Forum nachgelesen. Das schlusswort endete meistens mit:
Ich habe die Logitech Webcam deinstalliert, und jetzt gehts wieder.

Aber leider keine Lösung gefunden wie man die Webcam installieren kann, so dass die USB [g=32]Midi[/g] Geräte auch laufen.

Weiss jemand einen Rat? Bin für eure Hilfe echt dankbar.

Gruss

Hi. Ich hatte das selbe Problem. Die Logitech Cam installiert sich nämlich selbst als USB Audiogerät und dann ging mein USB-Interface auch nicht mehr. Konnte das Ding damals noch umtauschen, hab sogar meinen Laptop mit Interface in den Laden mitgenommen und es denen vorgeführt. Hab mir jetzt ne Philips Webcam geholt, mit der gehts einwandfrei. Das Problem tritt bei allen Logitech Webcams auf sowie bei WEbcams von Tochterfirmen (Labtec z.B.).

Hallo S-dot

Na dann willst du mir sagen, dass es wirklich keine Lösung gibt. Hast du mit Logitech kontakt aufgenommen?

Nein das hab ich nicht, das war mir die 20 Euro Webcam nicht wert. Aber ich hab michin diversen Foren schlau gemacht (wie du warscheinlich auch) und es gibt anscheinend wirklich keine Lösung, weil der Treiber so hartnäckig ist und keinen anderen USB Audio Nebenbuhler duldet.

Na super...:-(

Danke für die Infos. Ich habe meine Logitech zwar schon lange am Laptop laufen, aber irgendwann hätte ich sie auch mal an den PC gestöpselt und installiert. Dann hätte ich wahrscheinlich auch doof geguggt. Das ist mir dank diesem Thread verschont geblieben.

Aber komisch....auf dem Laptop läuft sowohl die Logitech als z.B. auch der USB-Kopfhörer :huh:
Allerdings habe ich festgestellt, daß es bei manchen Geräten manchmal Sinn macht wenn man sie pro einzelnen USB-Anschluß installiert. Ist zwar komisch, hat mir aber schon mehrfach weitergeholfen.

Frohe Ostern
Reiner

Ich habe das Problem auch ganz einfach gelöst indem ich mir die o. g. Phillips Cam gekauft habe.
Als ich dann mir die MPD24 gekauft hatte, stand ich wieder vor dem gleichen Problem. 2x USB-Audiogeräte mit dem gleichen Treiber = Probleme in Cubase.
Ich hab mir dann selber einen Treiber zusammengeschrieben. Habe einfach den deutschen USB Audiogeräte in den Amistyle USB Audiodevice umbennant und schon gings. Vielleicht klappt das bei Cams ja auch.
Der Alsion hatte mir mal einen Link gegeben wo das hier genauer beschrieben stand, den find ich jetzt aber grad net ... :/

hab das selbe problem. mit der lösung von bock komm ich aber irgendwie nicht so zurecht ! hab die logitech treiber deinstalliert aber scheinbar geht es immer noch nicht. hat jemdand evtl noch nen workaround parat ?

Hallo!
Falls immernoch Probleme bzgl. [g=32]Midi[/g] vs. Logitech-Cam bestehen, ruft mal beim Support eurer Soundkarte an. Der Alesis support hat mir einen "Fix" zugeschickt. Der ändert irgendwas an der Regestrierung. Und schon läuft es wieder.
Falls dieser Fix nicht nur für Alesis-Karten ist, was ich mal vermute, kann ich euch den auch persönlich zuschicken.