kein Ton im Midi Editor

S

seq

Registriert
28.11.08
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
23
Folgendes Problem:
wenn ich die Midispur auf Out: MS GS Wavetable SW Synth stelle kommt im [g=32]Midi[/g] Editor kein Ton raus wenn ich links auf die Klaviatur drücke. Die eingegebenen Noten werden gespielt wenn ich auf Play gehe.
Wenn ich ein [g=77]VST[/g] Instrument wähle besteht das Problem nicht.
 

Anhänge

  • Samplitude.jpg
    Samplitude.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 357
Aufnahmespur scharf schalten und Trackmonitoring einschalten.
Gruß, Chris
 
hab ich beides, kommt trotzdem nix.
wie gesagt, wenn ich ein [g=77]VST[/g] Instrument wähle gehts, mit dem Wavetable Synth nicht.
 
Tröste Dich.
In keinem [g=70]Sequencer[/g] geht das.
Der MS GS Wavetable SW Synth
ist für sowas nicht gemacht.
 
dann ist es aber seltsam, dass es bei mir funktioniert.
 
Dann gehörst Du eben zu den Auserwählten, die den
himmlischen Klang dieses Klangmoduls unbeschwert
geniessen dürfen ...
 
@Focusrite
meine bevor ich das erste [g=77]VST[/g] geladen habe hat das auch noch funktioniert.
 
Der MS Synth hat einen eigenen Regler in der Volume Control, VSTis werden ueber den Wave-Regler gesteuert.
 
@sec
Wenn ich bei mir die Klaviatur mit der Maus spiele höre ich auch die entsprechenden Töne. Allerdings nicht wenn ich sie mit dem Keyboard einspiele.
 
Das Problem basiert ejer auf der Treibernutzung. Der MS GS Wavetable SW Synth basiert auf DirectX. DirectX und [g=12]Asio[/g] können aber von den meisten Soundkarten nicht gleichzeitig verwaltet werden. Ausnahmen wären da z. B. ESI juli@, 1010 oder auch Creamware / Soniccore Scope /Pulsar, wo ein freies Routing der einzelnen Treibersysteme ermöglicht wird. Wenn Du also damit arbeiten möchtest (warum auch immer, ein externes GM-Modul bekommst du mit Sicherheit schon für 50 € und das leistet klanglich mehr) dann solltest Du das Projekt (Taste y) vorher auf WDM umstellen.
 
@ Belei_Di_Gung, das bestätigt auch die Antwort vom Magix Support (hat nur 2 Tage gedauert !)
Der MS GS Wavetablesoftware Synth
kommt von directX (directsound) und kann nicht in Zusammenhang mit [g=12]Asio[/g] genutzt
werden, es sei denn Ihre Soundkarte würde 2 Low Latency Treibersysteme
gleichzeitig unterstützen und auch ein internes Routing ermöglichen. Ihr onboard
Chip vermag das leider nicht. Sie können maximal das Projekt via y
(Programmeinstellungen) auf WDM umstellen, müssten dann leider aber mit den
höheren Latenzen leben.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben