Kein Ton bei Akkord-Pads

  • Ersteller Wolle4711
  • Erstellt am
W

Wolle4711

Registriert
06.12.19
Beiträge
271
Reaktionen
59
Punkte
513
Hallo,
in Chord-Assistant kann ich die Akkorde hören, wenn ich sie betätige.
Wenn der Song läuft höre ich auch die Akkorde aus der Akkord-Spur.

Wenn ich aber die Pads (siehe Bild) hier anschlagen möchte, höre ich nichts.

Kann mir jemand sagen wo mein Fehler liegt?

Viele Dank für die Hilfe vorab,
Wolfgang
 

Anhänge

  • Akkord-Pads.JPG
    Akkord-Pads.JPG
    58,6 KB · Aufrufe: 150
Hallo akStudio,

nett von dir zu hören. :)

Die Aufnhame habe ich aktiviert (Siehe Bild), ich hoffe das ist die Aufnahmebereitschaft.
Die nächste Frage wäre, wie aktiviere ich die "Minitor-Spur"?



1656675970569.png
 
Hi @Wolle4711
wenn Du auf die mit den Pads gespielten Akkorde auf der Akkordspur aufnehmen möchtest,
und die Akkorde über die HALion-Spur zu hören sein sollen,
dann musst Du das Monitoring (Lautsprechersymbol) auf der HALion-Spur einschalten.

1656681099849.png


Bei mir klappt's jedenfalls so.
 
Hallo akstudio,

auch wenn ich das Monitoring einschalte, höre ich nichts.
Wenn ich mit der rechten Maustaste auf ein Akkord-Pad klicke, steht bei mir: "Adaptives Voicing"
ist das korrekt?
 
Wenn ich mit der rechten Maustaste auf ein Akkord-Pad klicke, steht bei mir: "Adaptives Voicing"
ist das korrekt?
Ja, das ist die Voreinstellung, hat aber nichts mit der Mithörfunktion beim Aufnehmen zu tun.

Die Aufnahme der Akkorde auf der Akkordspur klappt aber, wenn Du sie über die Pads spielst?
 
Hi akStudio,

wenn ich sie über den Chord-Assistent spiele, höre ich sie.
Wie hier zu sehen:
1656685893777.png


Wenn ich sie aber über die Akkord-Pads spielen will, höre ich nichts.
Wie hier zu sehen:
1656686002560.png
 
Hallo,

die Akkord-Pads höre ich nicht, wenn ich sie betätige und kann sie auch nicht aufnehmen.
 
Ist der Button links oben aktiv?
1656689356090.png
 
Hallo akStudio,

der Button reagierte vorhin nicht.
Nach dem Neustart von Cubase und aktivieren des Buttons oben links funktioniert es jezt.

Vielen Danke für die intensive Hilfe akStudio. :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben