kein Strom mehr - nirgendwo

xd

xd

Registriert
08.03.04
Beiträge
162
Reaktionen
3
Punkte
224
Gestern oder vorgestern habe ich meinen Rechner normal ausgeschaltet.

MB ASUS Commando mit Intel Core Quad 6600
NT GEH beQuiet! BQT E5-700W

Heute möchte ihn wieder einschalten, aber es geht nichts mehr. Das ASUS Commando hat hinten ein Display - dieses ist auch tot.

Gerätestecker ist fest und auch zur Sicherheit ausgetauscht.

Muss ich tatsächlich das Netzteil ausbauen um eingrenzen zu können, ob dieses oder das MB kaputt ist? Oder gibt es Alternativen oder vergleichbare Erfahrungen?

Gruß!
xd
 
Mensch, hab ich mich erschrocken. Dieser reißerische Threadtitel ließ mich erschaudern. Dachte gerade an die Situation, in der ein Radiosprecher des WDR mal in den 6 Uhr Nachrichten verkündete, dass eine Atombombe in der Kölner Innenstadt hochgegangen sei. Natürlich handelte es sich dabei um eine Autobombe.
 
beim netzteil müsste doch der lüfter anspringen oder sowas oder?

könntest zum beispiel auch einfach mal ein altes cd-rom oder so an einen stecker vom netzteil hängen und sehen obs anspringt wenn du das netzteil anschaltest (und den pc natürlich, aber dass das relais übern jordan ist glaub ich dann doch nicht....)
oder schau mal hier
http://www.libe.net/themen/PC-Netzteil-testen.php

greez phil
 
Mensch, hab ich mich erschrocken. Dieser reißerische Threadtitel ließ mich erschaudern. Dachte gerade an die Situation, in der ein Radiosprecher des WDR mal in den 6 Uhr Nachrichten verkündete, dass eine Atombombe in der Kölner Innenstadt hochgegangen sei. Natürlich handelte es sich dabei um eine Autobombe.

Ralf König?
 
Wieviele Lüfter? Hm, Netzteil-Lüfter, CPU-Lüfter, Lüfter am Gehäuse - ich glaube das war es. Von der Leistung her sollte die Lüfterzahl doch kein Problem darstellen, oder?
-------------
Es springt eben nichts an, kein Lüfter kein Garnichts.
-------------
Ich habe noch einen Lüfter gefunden an der Gehäuse-Rückseite.
-------------
Das System lief so auch schon einige wenige Jahre....

Gruß!
xd
 

Ja, diese Szene kommt im bewegten Mann vor. Also auch und ursprünglich im Comic von Ralf König. Der Witz ist aber, dass es diesen Versprecher tatsächlich zuvor im Radio gab. Also keine Erfindung von Ralf König.
 
Bist Du schon mal auf die Idee gekommen, eine andere Steckdose/Steckerleiste auszuprobieren?

Übrigens - "Kein Strom nirgendwo" ist eine doppelte Verneinung, die dann sinngemäß bedeutet, dass überall Strom wäre. (Ja ich weiss, das ist Klugscheisserei - aber es macht Spass :D )

Clemens
 
Hallo zusammen,

die doppelte Verneinung ist durch den Gedankenstrich aufgehoben - das lasse ich mir als Selbstschlaubi nicht nachsagen.

Ansonsten wäre ich sehr sehr dankbar, wenn Ihr beim eigentlichen Thema bleiben könntent. Danke!

Andere Steckdose, anderes Kabel hatte ich schon versucht.

Gruß!
xd
 
Dann hast du weder die Bedienungsanleitung des Netzteils gelesen noch den link, den ich dir geschickt habe.
 
@slowhand73:
...doch, doch - Deinen Link habe ich gelesen. Danke. Er trifft insofern nicht 100%ig mein Problem, da mein System so ja schon einige Jahre lief.
Außerdem stellt sich mir gerade die Frage: Zählt der Netzteillüfter eigentlich mit?

Gruß!
xd
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben