Kein Sound mehr in Mediaplayern...

K

Kuddl

Registriert
11.07.07
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo,

ich hoffe, ich schreib hier ins richtige Forum; bin neu hier.
Über die Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden, deshalb hier mein Problem:

Ich habe mir eine Behringer Firewiresoundkarte ausgeliehen, diese installiert. Mit Kristal funktioniert alles super, ich kann aufnehmen etc...
Nur leider kann ich in keinem anderen Audioprogramm (Winamp, Media Player etc) keine Audiodateien mehr abspielen!
Anscheinend finden die Programme die neue Soundkarte nicht. Ich habe den Onboardchip im Gerätemanager deaktiviert, trotzdem kommen die Progs mit dem neuen nicht klar. Im Winamp (zb. selber hab ich natürlich die Behringer eingestellt, es muss irgendein größeres Problem sein)

Woran kann das liegen? (Ein Kumpel meinte, ich sollte den Onboardchip per Bios deaktivieren, diese Option gibts aber in meinem Notebook-Bios nicht (SIemens) )
Ich muss dazusagen, dass ich ein völliger Neuling bin, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Danke, Beni
 
hast du nen wdm-treiber installiert? ansonsten können "normale" anwendungen gar nicht drauf zugreifen.

hast du das ding in der systemsteuerung als standardausgabegerät angewählt (und den richtigen ausgang falls mehrere vorhanden!)

bei winamp auch den richtigen ausgang gewählt -> STRG+P -> DirectSound ... Configure -> Device: Behringer...
 
hi,

also wenn du nur in keinem anderem Player mehr was abspielen kannst, dann liegt das vielleicht daran, daß du den Sequenzer offen hast und gleichzeitig in nem anderen Programm was abspielen willst, oder??

mfg Phil
 
Danke Davogi, das hat mir geholfen.
Natürlich hab ich die Behringer in Winamp ausgewählt. Aber das war die falsche, es gab nämlich wirklich 2 zur Auswahl, nur die richtige heisst "primäres Audiogerät" und die falsche "Behringer FCA002 (oder so)

vielen Dank! Vorallem für die schnelle Hilfe!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben