kein sound kommt raus!

• Ersteller DjRafal
  • Erstellt am
D

DjRafal

Gesperrter User
Reaktionen
0
hab Microsoft GS wavetable....hab leider noch keine [g=12]Asio[/g] Soundkarte ...die werd ich mir natürlich besorgen..sonst is ja die [g=5]latenz[/g] zu schlecht!

wollte es aber erstmal so ausprobieren...wo muss ich was umstellen damit ich was höre...mit einer normal soundkarte!??

Hi, du möchtest was hören? Hörst du denn garnix? Nicht mal bling und sowas wenn du aufm Rechner rumhackst? Oder wie oder was? Beschreibe mal was du machst/vor hast/womit denn,zB [g=70]Sequencer[/g] oder externe Sounderzeuger wie Synth oder [g=422]Gitarre[/g] etc pp
Gruss Holgi

also ich hab [g=32]MIDI[/g] spur gelegt...leider noch kein instrument ausgwählt...weiss noch net genau wie das funzt...aber die piano Fläche hab ich halt gelegt ... nur es kam kein sound raus!...aber an dem Lautstärker balken wurde es immer grün beim anschlag!

Hi, nimm das jetzt nicht persönlich, aber du solltest dir jetzt das Handbuch von Cubase nehmen (hast doch Cubase-oder?), und erst einmal ganz von vorne anfangen. In meiner Anleitung zu Cubase SE steht das alles schön Schritt für Schritt erklärt, da kannst du nix verkehrt machen. Dir das alles hier zu erklären wäre 1. viel zu ausschweifend und 2. solltest du auch ein bissel rackern im Vorfeld.
Gruss Holgi

Lies deinen Satz mal nochmal durch ;)

"also ich hab [g=32]MIDI[/g] spur gelegt...leider noch kein instrument ausgwählt..."

wie soll da ohne Instrument was rauskommen? Ne wirklich ;)

Drück mal f11 und pack da ein Instrument rein. Bei der [g=32]Midi[/g]-Spur wählst du dann beim Out dieses Instrument an... Dann sollte es gehen... Die gleiche Frage wurde gestern und vorgestern usw auch schon beantwortet. Also entweder du benutzt die Suchfunktion oder du schaust im Handbuch nach. Ich weiß gerade nicht wie es im Handbuch genau beschrieben steht, aber ich hab diesen dicken Schmöker "Cubase SX/SL - Die Referenz" da ist das erste Kapitel ein Tutorial und da wird genau das erklärt. Meine mich dran erinnern zu können, dass es im Handbuch genauso steht...

Besorge Dir das hier und installiere es :

http://www.asio4all.de/

Dann machst Du das hier:

asio4alltreibereinstellen7xv.gif

Und dann das hier :

vstispielen2ee.png