kein Sound bei Media Player während Cubase offen ist

hadl

hadl

Registriert
04.08.05
Beiträge
1.889
Reaktionen
107
Punkte
2.542
Ich hab ein neues Interface und grade das Problem, wenn ich Cubase offen habe, keinen Sound im Explorer, Media Player usw. zu haben... Wo kann man das nochmal umstellen? Bei 'Geräte konfigurieren' das Häkchen setzen bei 'ASIO Treiber deaktivieren, wenn Programm im Hintergrund läuft' ist auch nicht das was ich will...

Danke*

Edit: Im übrigen stürtzt Cubase immer ab, wenn ich 'Einstellungen' drücke beim Interfacedialog. Ist das ein Bug bei Cubase Studio 5.5.2???
 
Das ist kein Problem, das ist so gewollt.
Wenn Du mehrere Clients gleichzeitig benutzen willst, musst Du die WDM-Treiber nehmen, nicht die ASIO-Treiber. Macht halt dann Latenzen, aber das stört ja nicht immer.....
 
aber ich hatte mit meiner ESI Juli@ zuvor noch immer die Möglichlkeit, dass auch mit offenem Cubase z.B. der Media Player ging...
 
Wenn Du mehrere Clients gleichzeitig benutzen willst, musst Du die WDM-Treiber nehmen, nicht die ASIO-Treiber.
@Hadl:
Geht's ums Babyface?

Wenn ja, ich dachte, die TotalMix-Software wäre Multiclient-fähig. Ist das nicht so ?

Clemens
 
Ein Asiotreiber kann nur eine Anwendung versorgen, dass muss so.

Mit der Funktion " Asio deakt. wenn" kannst du entweder oder benutzen ohne Cubase dazu schliessen zu müssen (Also ist Cubase minimiert kannst kannst du WMP benutzen).



Estrith: Man sollte die Seite mal aktualisieren bevor man schreibt.
 
Ja, es geht um mein Babyface :)
Was müsste ich denn dann tun, wenn sie multiclientfähig wäre? .... ich check einfach mal das Handbuch nebenbei :)
 
Ja, es geht um mein Babyface :)
Was müsste ich denn dann tun, wenn sie multiclientfähig wäre? .... ich check einfach mal das Handbuch nebenbei :)

Kapitel 9.5
Sinngemäß: Du musst einen anderen Ausgang als den für die ASIO-Anwendung als Windows Standardaudiogerät wählen und den dann im Totalmix wieder umbiegen.
 
Warum kann ich in Sonar asio benutzen und trotzdem gleichzeitig sachen auf youtube anhören?
 
Kapitel 9.5
Sinngemäß: Du musst einen anderen Ausgang als den für die ASIO-Anwendung als Windows Standardaudiogerät wählen und den dann im Totalmix wieder umbiegen.


oh yes! Danke Euch. Ich habs
 
Warum kann ich in Sonar asio benutzen und trotzdem gleichzeitig sachen auf youtube anhören?


Ein Stück weiter oben als das vorherige Subkapitel:

Eine Sonderrolle nimmt das Programm Sonar der Firma Cakewalk ein. Sonar nutzt das sogenannte WDM Kernel Streaming, arbeitet am WDM-Mischer vorbei, und erreicht daher eine ähnliche Performance wie ASIO
 
Es gibt auch multiclient ASIO Treiber wie die ESI Teile...
 
Es gibt auch multiclient ASIO Treiber wie die ESI Teile...

hadl hat aber nach dem Babyface gefragt. Und wenn ich eins hätte, würde ich es auch nicht gegen ESI tauschen wollen.

Außerdem funktionieren da auch zwei Asio-Instanzen nach dem selben Prinzip: Jede braucht exklusiven Zugriff auf ein Ausgangspärchen quasi als Ausgangsport. Wo der Ton letztenendes rauskommt, bestimmt man im Totalmix.
 
ahhh ich verzweifel noch, ich krieg das einfach nicht in den Griff.

Ich kann mittlerweile bei offenem Cubase Sachen hören über Firefox, aber iTunes spielt die Lieder nicht ab, wenn Cubase auf ist und der Media Player sagt: 'Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten.' bei jeder Datei, die ich öffnen will, die normalerweise funktioniert. wäre dankbar für jede Hilfe!
 
Laufen denn die Systemsounds nun auf einen anderen Ausgang?
 
Hat iTunes am PC eventuell Einstellmöglichkeiten zur Audioausgabe?

Clemens
 
Wo seh ich denn, wor die Systemsounds laufen?

iTunes selbst hat da keine Einstellmöglichkeiten, so wie ich das sehe...
 
Wo seh ich denn, wor die Systemsounds laufen?

Win7?

Rechts auf Lautsprecher, Wiedergabegeräte, Standardgerät suchen.

Oder einfach mouse over abwarten, wenn du drüberfährst.
 
Also im Menü 'Sound' habe ich bei 'Lautsprecher (RME Babyface) als Standardgerät festgelegt. Darüber läuft auch iTunes und der Mediaplayer.
 
Der Trick ist ja einen Ausgang zu wählen, der dem Sequencer nicht zur Verfügung steht; dann klappts auch mit dem Muliclient-Zeug.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben