Kein Sound bei Cubase 4 Essentials

• Ersteller Dr_Cream
  • Erstellt am
D

Dr_Cream

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Problem ist das [g=539]Cubase[/g] 4 keinen Sound ausgibt...die Balken der Kanalzüge bewegen sich, der Titel wird auch abgespielt,....nur hören kann man nix. Zur Auswahl im Menü Geräte konfigurieren steht lediglich der [g=12]ASIO[/g] Full Duplex Treiber. Unter Einstellungen sind die Lautsprecherausgänge als aktiv gekennzeichnet.

Ich werde einfach nicht schlau daraus, zumal [g=539]Cubase[/g] LE ohne jedes Problem läuft.

Ideen oder Vorschläge?

soundkarten treiber neu installieren udn dann noch mal in die konfig gucken, ob der neue treiber aufgelistet ist

Eingang/Ausgang routen...?
LG
Silvo

Routen?!?!?!

Naja es ist halt im moment nur nen OnBoard Chip. Eine Treiberaktuallisierund habe ich allerdings im Gerätemanager schon gemacht, hat aber nix gebracht.

kannst du nur diesen einen treiber auswählen? keinen anderen?

Ja richtig. [g=539]Cubase[/g] bietet mir nur den [g=12]ASIO[/g] DirectX Full Duplex an. Ich hab auch mal den ASIO4ALL V2 installiert,...brachte aber auch nix. Das merkwürdige ist, das [g=539]Cubase[/g] mit genau diesen Einstellung auf diesem Rechner schonmal funktioniert hat. Alle anderen Sounds oder Musik (Winamp) werden ohne Probleme wiedergegeben wie eh und je.

such ma die [g=12]asio[/g] datei (igendwo im ordner windows/system32 ordner) und lösch die (aber bitte nur in den papierkorb für den fall der fälle), und dann installier den treiber noch mal neu.

Tja, wenn die direkt auf den Namen [g=12]ASIO[/g] hören sollte dann habe ich keine gefunden,.....aber ich habe definitiv den ASIO4all vorhin installiert.

Hallo

Ich hatte das gleiche Problem, aber die Lösung ist sehr einfach^^

Also ich hab auch ASIO4All drauf.
Geh auf Geräte konfigurieren, dann links auf [g=77]VST[/g] System Link.
Dort muss dann bei [g=12]ASIO[/g]-Eingang und Ausgang dein Treiber sein, mach das, klick auf das Kästchen Aktiv und das wars.

hoffe es klappt auch bei dir ;)

mfg Beatics