gecko63
- Reaktionen
- 410
...ein Gedicht ohne Reime.
Gerade jetzt wo mit dem Oktober auch die verdammte Kälte wieder Einzug hält in meine Glieder, in meine Gedanken, in meine Laune. Gerade jetzt, wo ich jeden morgen in dunklerer Umgebung aufwachen muss und nicht mehr von Tageslicht begrüßt werde. Gerade jetzt, wo mit jeden Tag klarer wird, das man wieder 5 Monate ohne Blätter an den Bäumen durchwandeln muss, ist mir ein altes Gedicht eingefallen, dass ich dem Frühling mal gewidmet habe. Ein Gedicht ohne Reime...
Frühling
abgestandenes Vehikel für abermillionen Verse
Und dann, mit einem Mal fällt die Überheblichkeit von einem ab
Immer wenn man denkt, die elende
kalte Feuchtigkeit hat ihn für immer vergrault
kommt er vorbei als wäre nichts gewesen.
Als würde er sich wundern
über all die verhärmten Gesichter um ihn herum
und dann ahnt man mehr, als dass man sie begreift
diese unbändige Energie
welche er in den Minuten seines meist flüchtigen, ersten Durchscheinens beschwört.
Ich hasse die kommenden Monate !!!
Gerade jetzt wo mit dem Oktober auch die verdammte Kälte wieder Einzug hält in meine Glieder, in meine Gedanken, in meine Laune. Gerade jetzt, wo ich jeden morgen in dunklerer Umgebung aufwachen muss und nicht mehr von Tageslicht begrüßt werde. Gerade jetzt, wo mit jeden Tag klarer wird, das man wieder 5 Monate ohne Blätter an den Bäumen durchwandeln muss, ist mir ein altes Gedicht eingefallen, dass ich dem Frühling mal gewidmet habe. Ein Gedicht ohne Reime...
Frühling
abgestandenes Vehikel für abermillionen Verse
Und dann, mit einem Mal fällt die Überheblichkeit von einem ab
Immer wenn man denkt, die elende
kalte Feuchtigkeit hat ihn für immer vergrault
kommt er vorbei als wäre nichts gewesen.
Als würde er sich wundern
über all die verhärmten Gesichter um ihn herum
und dann ahnt man mehr, als dass man sie begreift
diese unbändige Energie
welche er in den Minuten seines meist flüchtigen, ersten Durchscheinens beschwört.
Ich hasse die kommenden Monate !!!