Kein Signal vom Compact4 - was mache ich falsch?

  • Ersteller john-fante
  • Erstellt am
J

john-fante

Registriert
25.02.07
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
24
Hallo zusammen!

Brauche Eure Hilfe! Bin Neuling und habe vor ein paar Tagen meine Erstausstattung bekommen... u.a.:

Compact4
Studio Projects [g=332]B1[/g]
Kabel

Wollte vorhin eine Aufnahme starten - habe das [g=116]Mikrofon[/g] in den Mic Input des Compact4 gesteckt - [g=76]Phantomspeisung[/g] aktiviert - meine 08/15 Soundkarte über den LineIn-Eingang mit den Record Outputs des Compact4 verbunden und die nötigen Regler am Compact4 aufgedreht... - Kein Ton - absolut nix.
Soundkarte ist in Ordnung - habe sonst ein Tapedeck am LineIn-Eingang hängen - kann einwandfrei aufnehmen...

Woran liegts? Was mache ich falsch?
Bitte helft einem Unwissenden...

Danke und Gruß
John Fante
 
Welche Stellung hat der [g=105]Gain[/g]-Regler oben am [g=116]Mikrofon[/g]-Kanal des Compact4 ?
Was für ein Kabel hast Du benutzt, um das [g=116]Mikrofon[/g] an den C4 anzuschliessen und in was für eine Buchse hast Du es reingesteckt ?

benutzt Du eine Software, mit der Du Musik aufnimmst ?
Welche genau ?
 
Was ist jetzt bitte so kompliziert an meinen Fragen ??
 
hi fmo,

immer langsam - war gerade mal wech...

Also [g=105]Gain[/g]-Regler ist zur Hälfte aufgedreht - Mikrofon mittles [g=15]XLR[/g]-Male-Female an den ersten Input angeschlossen.

Zur Aufnahme habe ich entweder WaveLabLite oder Reaper.
 
Hast du den richtigen Knopf fürs Routing gedrückt? Am ende des Kanalzuges, Ich glaube der rote (REC).

Und den Rec-Out regler aufgedreht?
 
ich glaube wo fmo drauf hinaus wollte: hast du das mic an den [g=15]xlr[/g]-input angeschlossen?! auf die klinkeneingänge bekommst du nämlcih keine [g=76]phantomspeisung[/g]
 
Ist der rote Record-Knopf am Mikrofonkanal gedrückt ?
 
@Fritz
Ja, ist gedrückt...

@dazzle-5
Ja, ist am [g=15]XLR[/g]-Input angeschlossen und [g=76]Phantomspeisung[/g] aktiviert...

@Fritz
Ja und ja :(
 
b59639096b.jpg