Kein Signal mit Inserteffekt, Neuinstallation?

• Ersteller Duesenberg
  • Erstellt am
D

Duesenberg

Reaktionen
0
Hallo,
ich werde bald Wahnsinnig mit dem Programm. (SX3) Mal gehts, mal nicht ich habe auch die Handbücher hinzugezogen, ohne Erfolg. Ich bekomme das Audiosignal in den Eingangskanal und auch in den Aufnahmekanal, hören kann ich das Signal auch, aufnehmen auch, abeeeer das Signal taucht nicht in im Master auf und auch nicht im Vorhörkanal (oder wie der heißt). Auch wenn ich einen Inserteffekt in die Audiospur einfüge wird der Effekt nicht angesteuert. Kann mir jemand helfen?
Kann das auch am Treiber der Audiokarte liegen? Tascam 1804 Ich muss das Interface auch öfter ein- und ausschalten, bis es erkannt wird und ab- und zu fährt der PC einfach runter, wenn ich das Interface einschalte. Hilft eine Neuinstallation der Treiber? wenn ja, wie muss ich vorgehen? Erst alles löschen oder nochmal drüberinstallieren?
Danke schonmal!
Gruß
Jörg

kann ich leider nicht helfen, nur sagen das genau DAS der grund war warum ich cubase letztendlich aufgegeben habe, es macht halt zu oft was es will. heisst beim neustart geht auf einmal der sound nicht mehr oder sowas.

Alles eine Frage der Bedienung.

Cubase macht weder irgendwelche Zicken, noch führt es ein Eigenleben.
Ich arbeite jetzt seit 17 Jahren mit dieser wunderbaren Software.

o.k. das habe ich mir gedacht, dass es an der Bedienung oder an den Einstellungen liegt. Aber kannst du mir bei meinem Problem weiterhelfen?
Gruß

Auch 25 Neuinstallationen von Cubase werden Dich nicht weiterbringen.

Sorge erstmal dafür, dass Deine Firewire-Hardware zuverlässig läuft.
Dort scheint mir doch eher das Problem zu liegen.
Firewirecontroller von Texas Instruments arbeiten i.d.R. etwas zuverlässiger als andere.
Bei vielen Usern war Firewire-Audio überhaupt erst durch Verwendung eines TI-Controllers möglich.
Leider wird Firewire von Windows nicht so gut unterstützt.
Daher könntest Du u.U. auch mit Audiohardware anderer Hersteller dieselben Probleme bekommen.

(Ich selbst benutze grundsätzlich nur PCI-Audiointerfaces und kenne diese Probleme nur von anderen Usern)