Kein Signal Compact4 - Phase22

  • Ersteller Fairytale
  • Erstellt am
F

Fairytale

Registriert
20.01.07
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
26
Hi!

Also hab jetzt den ganzen Kram bestellt, der mir hier empfohlen wurde ^^ Leider aber mach ich irgendwas falsch, es kommt überhaupt kein Signal :/ Hab das Micro AT-2020 mitm [g=15]XLR[/g] Stecker ans Compact4 angeschlossen (siehe Screenshot) und dann 2 Klinke Stecker an die Soundkarte angesteckt... im Handbuch stand dass es 2In und 2Out Stecker gibt, hab dann einen Klinke in den 1. In und den andern ins 1. Out gesteckt, naja hab noch [g=76]Phantomspeisung[/g] aktiviert und nu seh ich kein Signal wenn ich ins Micro sprech :/ Weder aufm Compact4 Regler noch aufm Pc wenn ich mit Reaper aufnehme.. hab schon versucht mal an en paar Reglern rumzudrehn (die aufzudrehn), hat aber leider nix gebracht und habs dann wieder zurückgestellt, damit ich da ne Ordnung habe so wie Werkeingestellt :p Leider ist das Compact4 Handbuch in Englisch, ich bemüh mich durchzublicken aber da mir auch einige Begriffe nicht gängig sind, fällt mir das recht schwer... wäre super wenn da jemand was zu sagen könnte wie ich das hinbekomme :)

Grüße SchattenDrogen
 

Anhänge

  • Bsp.jpg
    Bsp.jpg
    23 KB · Aufrufe: 111
Aaaaaalso *aushol* :D

Folgende Verkabelung ist notwendig:

(I) Phase 22 LINKS out >> Compact Stereoeingang LINKS in (1)
(II) Phase 22 RECHTS out >> Compact Stereoeingang RECHTS in (2)

(III) Compact 4 Record-Out LINKS (3) >> Phase 22 LINKS in
(IV) Compact 4 Record-Out RECHTS (4) >> Phase 22 RECHTS in

(für Stereo-Setup. Ansonsten reichts auch, wenn du nur III. als Out verkabelst;
die Nummern siehe Grafik)

compact4_1.jpg


Im Mikrokanal mit entsprechender Verkabelung (5) drückst du nun den REC-
Schalter (6) und pegelst dann mit [g=105]Gain[/g] und Level aus (Wie? Suchfunktion, pls)

Wenns immer noch nicht geht, melden. :)
Wenn dich noch Monitoring interessiert (Lautsprecher und so) auch.

Gruß

JazzPinguin
 
Was spricht dagegen, dass man die Ausgänge der Karte mit dem Playback in des mixer verkabelt?
 
Puh, wenn ichs richtig versteh brauch ich öhm 2Klinke Stecker und dann für 2&1 auf deinem Bild nochmal welche? Also ich hab atm eben nur 2 Klinke und das XRL für Micro. Wenn ichs richtig verstanden habe, reichen für Mono auch nur 2Klinke Stecker? Also hab jetzt die beiden mal in 4&3 reingesteckt (bei dir aufm Bild) und ja, da kommt (bei aktivierter Rec Taste beim Micro) immernoch kein Signal :/ Hab auch verschiedene Poistionen versucht...

Also auf meinem Bild sind 1&2 Line In und 3&4 Line Out, also hab ich ein Klinke Kabel von 1 (is eingekreist im Bild von mir) von meinem Bild in 4 von deinem Bild und ein Klinke Kabel von 3 (is eingekreist im Bild von mir) in 3 in deinem Bild. Dazu ist [g=76]Phantomspeisung[/g] und der Rec Schalter aktiviert, ansonsten kommt nix ~~
 

Anhänge

  • cecICuvaAzvA.jpg
    cecICuvaAzvA.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 91
Hallo,

ich machs kurz ;)

Fürs reine Aufnehmen ist Folgendes notwendig:
2 Kabel Klinke-Klinke (6,3mm) für 3&4 bzw. die Line-Ins der
Phase 22 und ein [g=15]XLR[/g]-Kabel fürs Mikro.
Damit dann vorgehen wie oben beschrieben (verkabeln, REC drücken,
einpegeln) und dann den Record Level (roter Knopf) hochdrehen.
Wenn in der Software alles ok, sollte es jetzt funktionieren.

Gruß

JazzPinguin.
 
Hab vergessen das Bild anzuhängen, hab das jetzt mal nachgeholt ^^ Hab jetzt alles so gemacht wie du gesagt hast und immernoch nix :/ Kann ich irgendwie überprüfen ob denn die Micro - Mischpult Verbindung richtig klappt? Damit man irgendwie ne Kabelstörung oder sowas ausschließen kann... ich hoffe ja immernoch es gibt nen total versteckten Einschaltknopf fürs Micro, find aber keinen :p
 
Hi

Es spricht nichts gegen den Gebrauch des Playback Ins. Dies würde meiner Verkabelung entsprechen.

Du hast noch einen "Record"-Regler unter dem Record Out. Diesen musst du auch noch aufdrehen, sonst kommt kein Signal durch.

lg
Daniel
 
Den Regler hab ich auch schon probiert, kommt nix durch... hab jetzt zur Zeit einen Klinke vom Record Out im LineIn der Soundkarte und ein Klinke vom Playback In zum LineOut, klappt ebenfalls nicht, die Lautstärke anzeige vom Compact4 ist immer aufm Nullpunkt und aufnehmen tut er auch nix ~~

Achja und atm hab ich gar keinen Sound, wenn ich Musik hörn will kommt gar nix... also die Onboard Soundkarte wird irgendwie nicht akzeptiert seitdem ich die Phase22 eingebaut habe ~~
 
Also ums deutlich zu machen wie ichs atm habe und wie es nicht funktioniert, ein Bild ^^ Denke mit dem kann man ganz gut arbeiten... die blauen Pfeile zeigen die Schalter/Regler die ich aktiviert/hochgedreht habe..
 

Anhänge

  • Recording.png
    Recording.png
    236,6 KB · Aufrufe: 87
Hi! Ich hab dir jetzt noch mit grünen Pfielen reingemalt was du noch aufgedreht haben solltest :D
Hoffe es hilft dir weiter
 

Anhänge

  • 42388_45cf9f17bcb34.jpg
    42388_45cf9f17bcb34.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 89
Die PHASE22 muss mit insgesamt 4 Kabeln mit dem Compact4 verbunden sein.
 
ich würde das phase controlpanel öffnen und schauen, ob da input auf den analog ins kommt.

wenn dies der fall ist, würde ich noch nachschauen, ob in der software die eingänge richtig zugewiesen sind. also bei reaper den audio-input auf die phase einstellen.

vielleicht hilft dir das weiter...

gruss duke

edit: kannst auch noch versuchen eventuelle treiber probleme zu beheben, also onboard soundkarte im bios disablen, falls nicht benötigt.
 
Wow das sieht super aus, nachdem ich den weissen level Schalter hochgedreht habe, kommt ein Signal rein und wenn ich mit Reaper aufnehme, dann werden auch Signale aufgenommen, ich denke das funktioniert jetzt also :) Aberrrr.... ich kann das leider nicht hören ~~ Ich hab keinen Klinke Kopfhörer (hab sonen kleinen Adapter... das könnte ich austesten ob da meine kopfhörer mit funktionieren) und leider scheint meine Onboard Soundkarte disabled zu sein, ich kann auch im Windows Audio Menü die Onboard nicht mehr auswählen, habt ihr ne Idee wie ich da an meinen Sound wieder zurückkomme? Würde ungern immer über das Compact4 gehen und atm hab ich überhaupt keine Möglichkeit etwas zu hören :/

Achja noch ne andere Frage:

Wenn ich das Equipment nicht mehr brauche (nachm Aufnehmen) wie soll ich das dann ausmachen undso? Gibt ja keinen An/Aus Schalter am Micro oder am Compact 4, soll ich einfach den Stromstecker vom Compact4 ziehn oder erst alle Regler auf Null, [g=76]Phantomspeisung[/g] aus, Micro Stecker ziehn und dann den vom Compact4?

So ^^ Hab jetzt diesen Adapter ausprobiert und anen paar Reglern gedreht, aber ich bekomm überhaupt keinen Sound... wenteder funktioniert der Adapter nicht (hab meine miniKlinke Kopfhörer in den rein und dann das ganze Teil in die Klinke Anschlüsse wo ich dachte das passt) oder ich mach was falsch ~~ Wie ginge das denn richtig?
 
Hm... habs jetzt hinbekommen, dass ich Ton hab... allerdings bin ich damit nich wirklich zufrieden, vorallem auch da es atm nur Mono is ~~ Gibts da keine bessere Lösung als über das Mischpult? Außerdem klingen irgendwie die Sachen anders als normal... o_O Also Lieder die ich mir anhör, hörn sich irgendwie komisch an, da stimmt irgendwas nich richtig...
 
Hallo nochmal,

dass das Mikrosignal Mono ist, ist ja klar.
"Eine Stimme, ein Kanal" blabla ;)
Der Stereokanal am Pult, falls für PC verkabelt, sollte schon
auch für Stereo verkabelt sein (zwei Kabel, eins für links, eins für rechts)
Wo liegt das Problem in der Quali?
Zu leise?
Zu übersteuert?
Zu dumpf?
Zu normal? ;)

Gruß

JazzPinguin
 
Hm zur Quali stumpf kommt hin... und irgendwie "langgezogen", z.b. falls du Groove Coverage kennst, die singt ja mitner hohen Stimme normal, die klingt plötzlich total tief... beim Filmgucken kommen auch einfach Störgeräuscht... und nochma zur Frage zum ausmachen ^^ Wie macht man das am Geräteschonensten?
 
Vielen Dank an JazzPinguin, dank deiner Hilfe klappt jetzt alles Prima :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
41K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben