Kein Rewire möglich

I

Iwen

Registriert
30.01.17
Beiträge
312
Reaktionen
0
Punkte
381
Ich nutze Cubase SX2.01 und Rebirth RB-338 2.0.
Nun möchte ich gerne die Rewire Funktion ausprobieren, jedoch finde ich nirgendwo in Cubase im Menü "Geräte" einen Rewire oder Rebirth Eintrag wie im Cubase / Rebirth Handbuch beschrieben.
Kann mir mal jemand erklären wie ich das hinbekomme?
Vielen Dank im voraus!
 
Mh,

benutze zwar die Cubase/Reason-Combi, aber eigentlich sollte das auch für ReBirth gelten:

Cubase starten-->Geräte: Reason aufrufen-->Kanäle aktivieren

erst jetzt ReBirth starten, müßte dann eigentlich direkt im ReWire-Modus laufen.

Check mal aus...oder weiß jemand anderes mehr? Auf keinen Fall ReBirth zuerst starten...
 
hi, suche dein system nach folgender datei ab:

"rewire.dll"

wenn alles richtig installiert ist, dann sollte dein pc mindestens zwei davon finden, einmal in /windows/system und einmal in windows/system [p=136]32[/p].
rechts clicken und datei version notieren.

gehe nun zum steinberg server und lade dir die neueste rewire.dll runter :
ftp://ftp.pinnaclesys.com/Steinberg/download/Downloads_PC/ReWire/

rechtsklicken und dateiversion mit deinen vergleichen - wenn die vom steinberg server neuer ist, dann ueberschreibe die alte rewire.dll bzw kopiere diese in windows/system UND windows/system32.

wichtig ist das du sowohl die neueste rewire .dll hast und das diese in den oben genannten ordner auch ist.

dannach solltest in cubase unter geraete>rebirth die rebith rewire channels oeffnen koennen, dann startest du rebirth und die audio outs werden von rebirth in cubase gestreamt, welche du dann im mixer siehst bzw hoerst und dort bearbeiten kannst wie normale audio spuren.
solltest du keine rewire chennels in mixer (f3) sehen, musst du vielleicht die rewire chennel ansicht aktivieren.

eigentlich sollte es das sein, bitte gib rueckmeldung wie es geklappt hat, damit andere die spaeter diesen thread lesen, ob es was gebracht hat :)
 
@ Weapon X:

Es lag tatsächlich daran, dass Rebirth nur eine Rewire.dll im Windows Ordner und nicht im System32 Ordner abgelegt hat.
Nun funzt es!
Vielen Dank!
 
Puh, dank Weapon X wurde das Problem ja gelöst. Mein Posting war ja dann doch eher blamabel...
 
SERS
HATTE DAS GLEICHE PROB UN HABS DANN AUFGEGEBEN ABER DIE BESCHRIEBUNG ZIEH ICH MA NOCHMAL REIN UND DANN MA SEHEN
WIE GEHST DU DANN BEI EINER AUFNAHME VOR MIT REWIRE? WIE UN WO SPEICHERST DU DIE REBIRTH DATEI IN CUBASE AB?

dikkes danke scho ma

dave
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben