Kein Mithören unter Cubase SE mit Delta 1010lt

  • Ersteller Verunstaltungstechniker
  • Erstellt am
Verunstaltungstechniker

Verunstaltungstechniker

Registriert
04.10.03
Beiträge
202
Reaktionen
10
Punkte
49.691
Moin!

Wenn ich unter Cubase SE Gitarre aufnehmen will, kann ich nicht gleichzeitig mit abhören. Zwar kommt ein Signal rein, das ich auch aufnehmen kann, allerdings kann ich mir das eingespielte erst anhören, wenn ich die Aufnahme wieder beendet hab.
Wo liegt der Fehler??
Ich habe schon:
- den Treiber neu installiert
- die im Handbuch angegebenen Sachen kontrolliert und
- die Suchfunktion hier benutzt: Dabei hab ich einen Thread gefunden, bei dem jemand das gleiche Problem unter Cubase [g=77]VST[/g] hatte. Ich habe versucht, die Tips zu befolgen, was aber aufgrund der andren Cubase Version nicht wirklich machbar war....

Hätte sonst noch jemand ne Idee, was ich tun könnte????

MfG

der Vut
 
Hi,
Da faellt mir spontan ein: Wirf mal einen genauen Blick ins Control Panel zur Delta.
Sind die Eingangskanaele vielleicht gemutet oder evtl nicht auf die abzuhoerenden Ausgaenge geroutet? Dann nehmen sie zwar auf, aber direktes Mithoeren geht nicht.
Ansonsten sollte es auch in Deiner Kuhbass Version irgendwo in den Audio Optionen eine Einstellmoeglichkeit zum Mithoeren bei der Aufnahme geben, auch das nochmal abchecken...

Gruss, Pete.
 
Entweder die Monitor-Funktion von Cubase richtig konfigurieren oder im Delta Control Panel bei HW In/Out den Monitor Mixer aktivieren.

Gruß,
ColdSteel
 
moin,
zur auflösung des rätsels:
"geräte konfigurieren" -> "[g=77]vst[/g] multitrack" -> "einstellungen" ... da bei direktes mithören den hacken entfernen. dann geht´s!
eventuell cubase neu starten.

das das lautsprechersymbol angeklickt werden muss, sollte ja bekannt sein.
 
alsooo. . .
pass auf du musst inm das cntrol panel von der audio card(hab sie selber *g*. . .herrliche karte) und dann musst du bei den OUTs einstellen welcher eingang abgehört werden soll!

Wenn du beispielsweise in eingang 8 gehst dann stellst du bei HW out 7/8 den HW in 7/8
ein!!Dann funktionierts!musst halt nur noch n monitor oder ähnliches dranhängen!

Also wenn noch fragen nich verzagen!

MfG

BLind
 

Ähnliche Themen

OldWise
  • Artikel
2
Antworten
24
Aufrufe
107K
thomasvonwelt
thomasvonwelt
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum
Y
Antworten
8
Aufrufe
4K
Rescue
Rescue

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben