Kein Mikrofon auf der @Juli

  • Ersteller technologe77
  • Erstellt am
T

technologe77

Registriert
09.07.07
Beiträge
59
Reaktionen
1
Punkte
84
Hallo,

nun habe ich mir die @Juli besorgt und die Freude ist gewichen.
Ich höre zwar gut, aber die Karte hört mich nicht.
Keinen Ton über [g=116]Mikrofon[/g]! Was kann ich tun?
Habe alle Systemsteuerungseinstellungen und sonstige Dinge durchprobiert. Das [g=116]Mikrofon[/g] bleibt stumm.

Kann mir jemand helfen?

Danke!
 
"ich hab mir ein auto gekauft aber es fährt nicht, was soll ich tun?"

so ungefähr liest sich dein post,
schrieb doch bitte mal etwas ausführlicher,
was für ein mikro, wie hast du es angeschlossen,
benutzt du einen mixer, preamp etc.

mfg
Torn
 
Also:
Mixer benutz ich keinen. Bzw weiß ich das nicht genau. Wie finde ich das heraus und was müßte ich mit dem mixer tun?
Angeschlossen ist das mik. über klinke an den analogen Eingang.
Es ist ein Headset von Koss.

Bin nicht so ganz so ein Experte. Deshalb meine Frage hier im Forum.

Danke!
 
für n headset hast du die juli@ gekauft?
für n headset reicht doch die onboard soundkarte oder
 
auweiha!
 
was auweiah?

Grundsätzlich brauch ich die Karte für Ableton.
Es wird wohl möglich sein, an das Ding ein popliges Mik anzuschließen um zu telefonieren....oder?
 
wieso braucht man ableton um zu telefonieren?
 
er brauch die karte um mit ableton ohne große latenzen zu arbeiten und will eben mal jemanden anrufen. Dafür dann das Headset, denke ich mal.

Wie is denn das Teil angeschlossen?
 
Hallo,
angeschlossen über den analogen Eingang.
Mittels Klinkensteckeradapter von 3,5 auf 6.
 
Guten Morgen :)
Also das is eigentlich ganz einfach:
Es gibt nicht nur Unterschiede zwischen Dynamischen und Kondensator Mikrofonen sondern auch zwischen Headsetkondensatormikrofonen und Studiomikrofonen.

Dynamische Mikrofone brauchen eine Vorverstärkung die deine Soundkarte auch bereit stellt.

Jetzt zu den Kondensator Mikrofonen:
Die brauchen [g=76]Phantomspeisung[/g], d.h. bei einem Kondensatormikrofon wären das 48v was die Juli@ natürlich auch kann....

Allerding hast du ein Headset und das braucht zwar auch Strom aber keine 48v sondern ein bisschen weniger (hab nich im Kopf wieviel genau).
Auf jeden Fall kann das die Juli@ nicht, da die Karte zum Musikmachen und nicht für den consumerbereich ist.

Nun gibt es verschiedene Möglichkeiten:
Entweder du schliesst ein dynamisches oder Kondensatormikrofon an, was natürlich etwas blöd aussieht zum telefonieren.
Oder du schliesst das Headset Mikro einfach an deinen Mainboardsound an.

So ich hoffe ich konnte helfen...

CF
 
chatfragger schrieb: Jetzt zu den Kondensator Mikrofonen:
Die brauchen [g=76]Phantomspeisung[/g], d.h. bei einem Kondensatormikrofon wären das 48v was die Juli@ natürlich auch kann....

Bitte was ? Die Juli hat weder Mikrofonvorverstärker (hier dürfte das Problem liegen) noch stellt sie [g=76]Phantomspeisung[/g] zur Verfügung (wie auch über Klinke bzw. Cinch)...
Ich empfehle auch die Onboard-Karte für die Internet-Telefonie zu nutzen, mit der Juli geht es aber auch. Dazu braucht man lediglich einen Mikrofonvorverstärker sowie u.U. einen Kopfhörerverstärker für die Ausgänge
 
Ooops
stimmt ja ...
Nix [g=76]Phantomspeisung[/g] und Vorverstärkung....

*shame on me*

Aber wenn sie [g=76]Phantomspeisung[/g] hätte würde sie auch kein Headset [g=116]Mikrofon[/g] unterstützen :)
 
ok. Männers. Jetzt kommen wir der Sache schon näher.
Eines müßt Ihr mir noch verraten:

Wie bringe ich meinem System bei, den Mikrofoneingang von der onboard Soundkarte zu benutzen und für den Ausgang die @Juli.

Wahrscheinlich muss ich die onboard karte wieder im bios aktivieren und dann in der Systemsteuerung für Audio und Mik die entsprechenden Sachen auswählen. Ist das richtig?

Gibt das aber nicht ein Treiberchaos?

Danke schon mal bis hier her. Ihr seid Spitze!!!
 
[d]Geht nicht, nur mit Audiokarten die Kaskadierbar sind![/d]
[d]Kauf dir nen Günstigen Preamp! [/d]

Gruss...



Edit: Hab ich wohl mist geredet :-D
 
Hi,

müsste eigentlich gehen, wenn Du in der Systemsteuerung als Aufnahmegerät deine OnBoard und als Wiedergabegerät deine Juli einstellst. Schon mal getestet ?

Greeetz
Jaymz
 
Ähh ja, ok der Punkt geht an Jaymz :-D


Aber es müssen natürlich noch genügend IRQ´s vorhanden sein..

Mit 2 Soundkarten wärs schon schwieriger....bei dem einen gehts bei den anderen nicht....Mit LInux gehts auf jedenfall (da geht alles)

ALso wie Jaymz sagt, Test it!

Sorry.... :roll:
 
Tja Du, da haste ja wat!

Ich glaube, daß die juli@-Karte einen line-Pegel-Eingang hat. Das ist der Pegel, den z.B. ein Kassettentonband oder ein Vorverstärker abgibt.

Ein [g=116]Mikrofon[/g] liegt aber weit unter diesem Pegel, und da scheint mir das Problem zu liegen, warum Deine juli@ Dich nicht erhört.

An anderer Stelle in diesem Forum gibt es Tips für kleine Mischer (so ab 50 Eurodollar), die das [g=116]Mikrofon[/g] auf line-Pegel verstärken, und von da an geht es dann in Deine Karte.

Du kannst ja wahlweise mal eine andere Quelle mit line-Pegel anschließen (z.B. nen [g=420]CD[/g]-Pläääa), und wenn der dann von Deiner Karte gehört wird, haben wir das Problem weltmännisch eingekreist :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben