Kein MIDI Sound auf Cubase SX2

P

Pitter

Registriert
10.03.08
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
40
Hallo,
ich hoffe jemand kann mir helfen.
Bin Anfänger und habe [g=539]Cubase[/g] SX2 zusammen mit einem Lexicon Omega.
Aufgenommene Audio-Spuren laufen, lassen sich abmischen (allerdings habe ich noch Probleme mit der links/rechts Zuweisung im Mixer, die nicht angenommen wird).
Aber jetzt kommts;
[g=32]MIDI[/g]-Spuren lassen sich zwar aufspielen, aber im Omega hört man nix - weder während der Aufnahme noch beim abspielen.
Aufgenommen wird aber. Level und z.B. auch Noten sind da.
Habe schon in der Gerätekonfiguration alles probiert.
Ich hoffe es weiss jemand weiter.....
 
was steuerst du mit den [g=32]MIDI[/g]-spuren denn an? du musst natürlich in der spur irgendein VSTi auswählen, das auf diese [g=32]MIDI[/g]-befehle ertönen soll, oder deinen MIDI-out deiner soundkarte/interface, um damit einen extern per [g=32]MIDI[/g] angeschlossenen synthie anzusteuern, dessen soundausgang den sound dann in den eingang deiner soundkarte/interface schickt.

[g=32]MIDI[/g] selbst ist ja kein sound, sondern nur steuerbefehle.
 
Gute Frage, aber wie steuert man mit einer [g=32]MIDI[/g] Spur überhaupt was an?
Irgendwie schaffe ich das nicht eine Verbindung oder was man auch immer machen muss herzustellen.
Ich nehme an dei [g=89]VSTi[/g] findt man unter Geräte - [g=77]VST[/g] instrumente.
Wenn man die virtuell, also z.B. mit der Maus bedient hört man den jeweiligen Sound.
 
handbuch, da sollte das erklärt werden. du musst bei einer spur irgendwo als ausgang halt den [g=32]midi[/g]-out auch auswählen, kann es aber schwer jetzt so erklären, da ich die software nicht parat hab.
 
also der Auschlag im Transportfeld für [g=32]MIDI[/g] in und out (rot und grün) ist da.
kann es sein,dass es an meinem [g=32]Midi[/g] gerät liegt (Evolution MK 145 - hat nur einen [g=32]MIDI[/g] Ausgang zum Omega - zurück geht also nicht).
Oder müsste bei korrekter Einstellung auch so der Sound im Omega ankommen???
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
865
stoman
stoman
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
DJHeartFeelings
Antworten
2
Aufrufe
5K
DJHeartFeelings
DJHeartFeelings

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben