Kein Guitar Rig- Signal in Cubase!

N

NULL

Guest
Hallo, der ich schon wieder! Hab folgendes Proble: Wenn ich den Guitar Rig in Cubase als [g=84]Insert[/g] Lade, kommt kein Signal in das Guitar Rig. Wenn ich aber aufnehme, dann spielt Cubase die Gitarre mit dem Sound vom Rig. Bei der Monitorfunktion (den kleinen Lautsprecher neben dem Aufnahmeknopf!) kommt kein Sound vom Rig, die Gitarre ist aber trotzdem zu hören! Was tun?!

Hast du ein sichtbares Eingangssignal ? Ich habs heute gerade installiert und mit etwas Würgen hab ich es hinbekommen...... aber frag mich nicht, was ich genau gemacht habe... :-?

Links im Transportfeld habe ich ein Signal, aber nicht bei der Spur selber! Und wenn ich dann in das Guitar Rig switche, auch nicht. ich verzweifle langsam.

Mhhm ich glaub ich schreibs jetzt hier zum vierten mal, daher hätte dir vielleicht auch die Suchfunktion weitergeholfen:

Hast du Direktes Mithören in den [g=77]VST[/g]-Multitrack Einstellungen deaktiviert? Deaktiviert sollte es funktionieren

Wenn du das GR als Stand-Alone nutzt, funktioniert alles ?

Habe im [g=77]VST[/g]-Multitrack das DX Häckchen weggemacht, es funktioniert! Vielen vielen Dank.

Ich werde mir doch mal langsam Cubase- Die Referenz" holen und lesen. Habe lieber was in der Hand! Was haltet Ihr denn von "Mischen und Mastern in Cubase"?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben