kein feedback mehr

exsess

exsess

Reaktionen
0
Hi,

Scheinbar ist es schwer, zu zeit ordentliches feedback zu bekommen. Würde mich freuen, wenn sich hier jemand mal zeit nehmen könnte und sich meinen Song mal anhören könnte. Er soll den comerziellen punkt der zeit treffen - oder so... Also sollte MTV fähig sein. Wichtg ist mir euer urteil auch, weil ich einen ganz neuen Produktionsweg eingeschlagen habe und ich wissen will, ob die Soundqualität so OK ist und ich mich weiter in diese richtung orintieren sollte!

Also, trifft der song euren geschmack und wie ist er soundtechnisch?

Ist mir echt wichtig - ehrliche antworten Erwünscht.

encircled

danke, greets david

Hallo exsess,

zur Soundqualität kann ich Dir leider nicht so viel sagen weil ich hier aufe´ Arbeit nur winzige
PC-Speaker zur verfügung hab.

Zum Song selber WOW!!! Dieser Minimalismus gefällt einfach nur.
Find schon das das Komerz tauglich ist. Würde ich mir vieleicht sogar kaufen!

Ich würde vieleicht die erste Bridge noch ein wenig akzentuieren. Einfach ein bischen mehr Spannung schaffen. Am Ende könnte es noch ein wenig mehr abgehen.

Aber mal ne andere Frage, was hast Du da alles
auf der Stimme drauf?

Gruß, Micha

HI,

freut mich, wenigstens eine Antwort bekommen zu haben :) . Was hab ich alles auf der stimme drauf - hm... wenn man mal meine älteren werke durchhört, wird man schnell feststellen, das ich auf extrem synthetische, verfremdete stimmen stehe (siehe tomorrow)...

Ich experimentiere sehr viel mit plugins - in diesem Falle hat mir Waves UltraPitch weitergeholfen :)

gruß david

Hi

Ich kenn mich mit so'ner Musik nit aus!

Hab aber ne Frage:

Ist der Song mit "Surround" abgemischt?

Der klang ist auf jeden fall zimlich gut, denke ich mal, aber wie gesagt, ich habe kein plan von so nem Sound!

Ich fand auffallend das die Bass Drum am Anfang sehr trocken war - im Song selbst dann aber nicht so!
Trotzdem wirkt das am Anfang irgendwie platt!?

Nun ja, ...sag mal was zu meiner Frage!

Gruß McDEATH

Also zum Sound sag ich mal wieder nix, because of the unterste Schublade PC-Speaker.

Mal vorweg...MTV-tauglich ist das sicher nicht. Aber von vorn:

Was ist das für ein Filter am Anfang? Der hört sich irgendwie nicht so schick an.
Die Snare ist auch nicht so schön. Hört sich an, wie ein Fruity Sample oder sowat.

Der 'BassLead' kommt dann aber ziemlich fett, den würd ich auch erstmal ein paar Takte alleine laufen lassen, bevor die Stimme einsetzt.

Zu der muss ich leider sagen, daß die sich anhört, wie ich, als ich vor Jahren das erste Mal irgendein Billig-Micro in der Hand hatte und aufgenommen wurde.
Wenn du das bist, der da singt...dann such dir lieber jemand anderen, der diesen Part übernimmt. Vor allen Dingen jemanden, der eine gute englische Aussprache hat.
Der könnte dann vielleicht einige Passagen ein bißchen schräg singen, würde m.M. nach gut zu
dem Track passen...so Cajmere-mäßig halt. (Green Velvet)

Ansonsten von den Sounds passt das alles prima. Aber ich kann mir den Song einfach nicht komplett anhören, weil ich die Stimme echt schrecklich finde. Da krieg ich richtig schlechte Laune.

Hört sich jetzt vielleicht an wie´n Verriss, solls aber nicht! Instrumental isses top! :)

also ... wenn es schon minimalistisch ist, sollte es dann schon "mimimalistisch" perfekt sein.

da muss definitiv mehr druck rein in das stück.
die bassdrum muss richtig druck haben und viel mehr tough besitzen .

die snare muss richtig catchy sein.

die bassline ist wirklich nicht das beste sollte auch noch überarbeitet werden.

der break und der part mit der melodie sollte noch etwas vorhersehbarer sein & wie die faust aufs auge passen.

die stimme sollte auch noch etwas prägnanter werden, die hat noch zuviele lautstärke- unterschiede. klar sollte die stimme nüchtern klingen, jedoch wirkt sie teilweise leider auch etwas lieblos. joah und an der aussprache sollte noch etwas gemacht werden !

im gesamten ist es eine gute idee, die auch "wenn sie richtig gemixt wird" garantiert charttauglich wäre.

also ... 2-3 wochenden bewusst in den eigenen 4 wänden einsperren, und hart dran arbeiten.

als referenz für den richtigen "beat" würde ich mir tracks von goldfrapp anhören.

wenn interesse besteht, könnten wir ja mal an dem track gemeinsam arbeiten ! bin da eigentlich recht offen.

CU
stamp

Hi
Das meiste wurde schon gesagt. Hier noch meine zusätzlichen Gedanken und Meinung wie gewünscht.

Ich kenne mich nicht in MTV aus, aber den Titel würde ich mir nicht kaufen. Das liegt aber an meinem persönlichen Geschmack.

- BD finde ich ok. Auch mit dem Filtergespiele.
- Vocals finde ich zum kotzen. Sorry den Ausdruck aber irgendwie wie mit Vocoder aber doch nicht. So nach 8 Big gecruncht oder so. Das ist absolut nicht mein Ding. Entweder richtig mit Vocoder oder eben echt.
- Dem Titel fehlt meiner Meinung nach irgend ein Höhepunkt. Es wird keine Spannung aufgebaut. Es plätschert einfach so vor sich hin.

Technisch sonst gut produziert. Könnte mir aber vorstellen, dass die BD auf kleinen (Laptoplautsprechern) nicht wirklich klingt. Hat im oberen Frequenzband nicht viel zu bieten.

Herzlichst,
Ueli

Hui, schon so viel feedback :)

Also

@MCDeath – ich kenn deine Musik, hab sie mir schon des Öfteren angehört – ich glaube dir gerne, dass das nicht so normal deine Richtung ist – trotzdem, danke fürs reinhören… Äh, wenn das irgendwie surroundmäßig klingt, dann eher zufällig, da ich nur mono hören kann - hab mein linkes gehör verloren – und ich bei der Aufteilung im Stereopanorama rein auf optische hilfsmittel, sowie theoretisches wissen angewiesen bin…

@ frittenbude - Der Filter am Anfang ist cool – logic Autofilter - also schon was gutes… mir gefällt der auch - aber ist Geschmacksache denke ich – zu den Vokals weiter unten…

@ stamp – mit welchen Programmen arbeitest du? Wäre im Vorfeld zu klären, ob wir „kompatibel“ sind :)

@ uelimichel – danke für deine ehrliche und direkte Meinung… zum Thema Vokals siehe weiter im text… der Titel sollte keine Spannung aufbauen sonder eben nur dahinlaufen – da es den sinn des Liedes widerspiegelt - ich möchte mit dem Song und auch mit dem text ein bisschen die „Lebensart“ der deutschen widerspiegeln, die zur zeit (zumindest in meinem Umfeld) gelebt wird – von wegen – alles ist lahm, alles stagniert usw und in Wirklichkeit befindet sich jeder mitten drin, und sieht es nur nicht… Die Vokals sind weder mit einem vocoder, noch auf 8bit gecruncht – die sollen so in der art klingen und sind nicht grad easy gewesen, die so zu formen :)

Zu den Vokals allgemein – Ich weis ja nicht, wie ihr so eure texte macht. Ich schreib halt auf, was mir einfällt – so auch in diesem Fall… und damit mir mehr einfällt, halte ich auch den “Klangverlauf“, der mir zu den Vokals spontan einfällt fest, indem ich mich einfach aufnehme. Und die hier verwendete Vokalspur war sozusagen das erste mal, das ich den text komplett durch “gesungen“ hatte – sozusagen das Take01 :). Bessere aufnahmen finden frühestens nach erster Resonanz hier statt… ( Ich bin mir ja noch gar nicht sicher, ob ich mich in dieser schiene weiter bewegen werde, oder wieder meine „alten“ House/Techno sachen weitermachen werde… oder beides

Allgemein finde ich, dass ich eine sehr schlechte Gesangsstimme habe, aber bei uns findet sich niemand, der mal nur so zum test seine Stimme „verleiht“ - so wie sich die Nummer momentan anhört kann ich wenigstens sagen – hör dir das mal an – kannst du das besser singen?

Nun gut – danke an allen, die sich zu Wort gemeldet haben – evtl finden sich ja noch ein paar mehr - @ stamp – sag mal bescheid, was du so machst und wie du dir das vorgestellt hast.

greets David

Hi @David

Danke für die Antwort!

Ups... :-o ...."Das tut mir leid für dich!!!"

Wie hast du das denn hinbekommen...is ja voll Krass!!!

Aber ich kann dir sagen ...ich habe ein 4.1 Creative FPS 1000 das ist richtig gut ...noch eins aus der Analog Serie (Altes) ,-
Und dein Mix ist wirklich gut aufgeteilt von der Räumlichkeit her!

Das möchte ich dir ganz bestimmt sagen und Hut ab, dafür das dich da so ein Unglück getroffen hat..."Alle Achtung!" - Da müssen manche noch viele Stunden (Jahre) üben bis dass sie da hinkommen!!! :-D

Gruß / McDEATH

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben