Information ausblenden

Kein Effekt auf Audiospur möglich

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von silver555, 26.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. silver555

    silver555 Themenersteller

    Registriert seit:
    13.08.05
    Punkte:
    541
    541
    Hallo,

    vertsteh momentan die Welt nicht mehr.

    Benutze Cubase SX und versuche mein Midi Eingangssignal auf eine Audiospur zu routen. Das Midisignal kommt
    von einem externen Klangerzeuger ( Alesis DM 5). Das Routing auf die Audiospur zwecks Klangwiedergabe
    funktioniert gut.

    Was ich nun nicht begreife ist, wenn ich nun ein Audioeffekt auf diese Spur lege (z.B. Hall oder Kompressor)
    geht das Signal nicht durch das Effekt. Bzw. das Effekt ist nicht eingebunden.

    Wüsste nun nicht mehr was ich beim Routing noch ändern könnte.

    Auf anderen Spuren mit VST.Instrumenten funktiontionieren die Audioeffekte.

    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

    Gruß

    silver :| :|
     
    silver555, 26.02.06
    #1
  2. rinseflow

    rinseflow

    Registriert seit:
    25.02.06
    Punkte:
    266
    266
    ich versteh grad nich so ganz was du damit meinst, daß du dein midi eingangssignal ausm dm5 auf eine audiospur routen willst? heisst das du hast ein audiosignal aus dem dm5 und willst das verwerten, oder hast du midinoten aus dem dm5 und willst mit denen was anfangen, z.b. vst drumssampler ansteuern?
     
    rinseflow, 26.02.06
    #2
  3. coldplanet

    coldplanet

    Registriert seit:
    06.06.05
    Punkte:
    593
    593
    vielleicht direct monitoring deaktivieren
     
    coldplanet, 26.02.06
    #3
  4. silver555

    silver555 Themenersteller

    Registriert seit:
    13.08.05
    Punkte:
    541
    541
    Sorry habe mich wahrscheinlich missverständlich ausgedrückt.

    Also ich habe einen Alesis DM5 . Dieser ist an meinem MOTU 2408 auf Analog IN Port 5+6 physikalisch angeschlossen. Dieser Port5+6 wird in Cubase auf Audiospur 13 geroutet. ....... Sonst würde ich ja nichts hören.

    So ..... dies funktioniert wunderbar .... .

    !!! Mein Problem ist ........... ich kann über Audiospur 13 zwar Effekte einbinden, aber die Effekte reagieren nicht.!!!!

    Meine Frage hierzu lautet: Welche Einstellungen muss ich noch beachten um Audio Effekte wiederzugeben.


    Ich denke Direct Monitoring kann es auch nicht sein, dann würde ich ja überhaupt nicht hören.
     
    silver555, 26.02.06
    #4
  5. ColdSteel

    ColdSteel

    Registriert seit:
    13.10.03
    Punkte:
    4.283
    4283
    Du musst "Direktes Mithören" deaktivieren, das Häkchen findest du in dem Fenster, in dem du auch den Asio-Treiber wählen kannst.

    Gruß,
    ColdSteel
     
    ColdSteel, 26.02.06
    #5
  6. silver555

    silver555 Themenersteller

    Registriert seit:
    13.08.05
    Punkte:
    541
    541
    Vielen Dank !!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Das war es tatsächlich :D

    Muss man aber net verstehen oder ???

    Trotzdem bin froh das es nun funktioniert!
     
    silver555, 26.02.06
    #6
  7. ColdSteel

    ColdSteel

    Registriert seit:
    13.10.03
    Punkte:
    4.283
    4283
    Ist ganz einfach zu verstehen, die Funktion ist dafür da die Latenz möglichst gering zu halten indem sie das Eingangssignal direkt wieder an den Ausgang durchschleift. Dabei werden natürlich auch sämtliche PlugIns umgangen.

    Gruß,
    ColdSteel
     
    ColdSteel, 26.02.06
    #7
  8. silver555

    silver555 Themenersteller

    Registriert seit:
    13.08.05
    Punkte:
    541
    541
    OK :)

    Danke nochmal
     
    silver555, 26.02.06
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.