Kein Digital output bei Saffire Pro 10

R

romic

Registriert
22.09.08
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
11
Hallo zusammen,
habe seit kurzem eine Focusrite Saffire Pro 10 an meinem Computer hängen und bin recht zufrieden damit.

Diese Teil hat auch eine Digital out Anschluß (S/PDIF koax) den ich für einen Lexicon MX200 Efektprozessor nutzen möchte.

Leider bekomme ich auf den MX200 kein signal über S/PDIF.

Kennt jemand das Problem oder kann mir dabei wer hlefen?
 
Hi und willkommen im Forum!

Der Name könnte vermuten lassen, dass es sich bei den digitalen Ein- und Ausgängen um jeweils 2 Kanäle handelt, die von den restlichen 8 (analogen) unabhängig sind.

Daher wirst du wahrscheinlich, je nach gewünschter Anwendung, entweder im [g=3]DSP[/g]-Mixer und/oder in deinem [g=70]Sequencer[/g] die jeweiligen Ausgänge aktivieren bzw das gewünschte Signal dorthin routen müssen.
 
Danke kickback

Ja hast Du recht digital out ist Sterio (Ausgang 9 und 10) digital in ist Sterio (Eingang 9 und 10)

Mein Sequenzer ist [g=539]Cubase[/g] 4.5 dort habe ich schon einiges probiert.

Dort habe ich zuerst den MX200 als externen Efekt konfiguriert mit S/PDIF out und in (jeweils sterio) Kein Signal am MX200

Der MX200 hat auch eine LED die aufleuchtet wenn ein digitales Signal anliegt - das bleibt dunkel.

Habe auch einen eigenen [g=183]Bus[/g] angelegt und diesen auf den S/PDIF out geroutet - auch kein Signal am MX200.

Wenn ich das ganze mit Analogen out verkable funktionierts leider nicht digital.

Die Kable sind extra für S/PDIF gekauft und spezifiziert.

Bezüglich der Mixereinstellungen der Saffire Pro 10 - hab alles laut Bedienungsanleitung eingestellt.
Kein internes routing eines anderne Eingans auf S/PDIF.

grüsse romic
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben