Information ausblenden

Kein Digital output bei Saffire Pro 10

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von romic, 23.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. romic

romic Themenersteller

11
    Hallo zusammen,
    habe seit kurzem eine Focusrite Saffire Pro 10 an meinem Computer hängen und bin recht zufrieden damit.

Diese Teil hat auch eine Digital out Anschluß (S/PDIF koax) den ich für einen Lexicon MX200 Efektprozessor nutzen möchte.

Leider bekomme ich auf den MX200 kein signal über S/PDIF.

Kennt jemand das Problem oder kann mir dabei wer hlefen?

2. kickback

kickback

71622
    Hi und willkommen im Forum!

Der Name könnte vermuten lassen, dass es sich bei den digitalen Ein- und Ausgängen um jeweils 2 Kanäle handelt, die von den restlichen 8 (analogen) unabhängig sind.

Daher wirst du wahrscheinlich, je nach gewünschter Anwendung, entweder im DSP-Mixer und/oder in deinem Sequencer die jeweiligen Ausgänge aktivieren bzw das gewünschte Signal dorthin routen müssen.

3. romic

romic Themenersteller

11
    Danke kickback

Ja hast Du recht digital out ist Sterio (Ausgang 9 und 10) digital in ist Sterio (Eingang 9 und 10)

Mein Sequenzer ist Cubase 4.5 dort habe ich schon einiges probiert.

Dort habe ich zuerst den MX200 als externen Efekt konfiguriert mit S/PDIF out und in (jeweils sterio) Kein Signal am MX200

Der MX200 hat auch eine LED die aufleuchtet wenn ein digitales Signal anliegt - das bleibt dunkel.

Habe auch einen eigenen Bus angelegt und diesen auf den S/PDIF out geroutet - auch kein Signal am MX200.

Wenn ich das ganze mit Analogen out verkable funktionierts leider nicht digital.

Die Kable sind extra für S/PDIF gekauft und spezifiziert.

Bezüglich der Mixereinstellungen der Saffire Pro 10 - hab alles laut Bedienungsanleitung eingestellt.
    Kein internes routing eines anderne Eingans auf S/PDIF.

grüsse romic

4. reinhardh

reinhardh

164
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.