Kein ausgang..?

• Ersteller Ersteller Hirnstrom
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hirnstrom

Reaktionen
0
Ich habe Cubase V1.0 und seit Weihnachten eine neue Soundkarte (Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS). Seitdem ich die neue Soundkarte installiert habe, habe ich keinen richtigen [g=32]MIDI[/g] Ausgang mehr. Ich kann zwar [g=77]VST[/g] Instrumente einstellen, aber die spielen dann nicht. Das einzige [g=77]VST[/g] Instrument das noch Sound ausgibt, ist der Microsoft ####! Theoretisch sollte es ja funktionieren, oder?
Ich hab jetzt 2 [g=32]MIDI[/g] Eingänge (also Hardware), da ich den von meiner alten Soundkarte noch nicht entfernt habe. Ich denke aber nicht das es daran liegt.
Liegt es vielleicht an einer einstellung in Cubase?

Hallo

1. Im Windows unter Sound deine neue Soundkarte auswählen. (Bevorzugtes [g=32]MIDI[/g] - Gerät, das gleiche mit Audio)
Die alte gleich ganz deaktivieren

2. Im Cubase dann den Ausgang zuweisen.

Gruss

Es geht immer noch nicht...

Also, ich bin in Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte, da war aber schon alles eingestellt.
Bei Cubase habe ich eine Spur ausgewählt und das Keyboard ausgewählt. Jetzt kann ich zwar die eingespielten Noten auf meinem Keyboard hören, aber [g=77]VST[/g] Instrumente kann ich nicht einstellen.. zumindest nicht über den Ausgang und ich wüsste nicht wie ich es sonst einstellen soll (geht das anders?)

Wenn ich das richtig verstanden habe willst du deine Sounds von den [g=77]VST[/g]-Instr. hören und nicht ausem Keys. Wenn du sie jetzt auf den Keys hörst funktioniert wenigstens deine [g=32]MIDI[/g]-Verbindung. Jetzt musst du aber dem [g=32]MIDI[/g]-Ausgang dein [g=77]VST[/g]-Instrument zuweisen (im Cubase bei der jeweiligen Spur), so wies aussieht hast du dort dein Keyboard ausgewählt.
Keyboard kommt auf den Input zum einspielen und [g=77]VST[/g]'s auf den Ausgang zum abspielen.
Gruss baseman

Noch was. Hast du unter [g=77]VST[/g]-Instrumente eins ausgewählt? Bevohr du keins eingerichtet hast kannst du sie nämlich auch nicht in der Spur zuweisen.

also..
ich hab das cubase jetzt seit 1 1/2 Jahren und seitdem funktioniert es eigentlich auch.

Eingang:
All [g=32]MIDI[/g] Inputs

Ausgang:
z.b. Pro-53 Demo

Das sind meine normalen einstellungen.

Wenn ich mein Keyboard im Eingang einstelle, kommt es auf genau das gleiche raus.. :?
[g=77]VST[/g] Instrumente sind eingestellt (wenn man sie nicht einstellt kann man sie nicht auswählen :D)
Ich werde noch versuchen das Problem durch Deaktivieren meiner alten Soundkarte (+ Gameport) zu lösen, aber wenn das nicht gehen sollte fällt mir auch nichts mehr ein.

Hm...

Die Soundkarte deaktivieren wär vielleicht noch was.
Schau auch gleich mal im Bios nach ob sie da auch aktiviert ist, gegebenenfalls auch noch deaktivieren.

Mehr weiss ich auch nicht.

Viel Glück
baseman

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben