Information ausblenden

Keimfreie Zone bei Heelie -Popsong in deutsch- ...Feedback gesucht

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Heelie, 11.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Heelie

    Heelie Themenersteller

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    3.433
    3433
    Hallo Gemeinde,

    ein kleiner Popsong über Keime. Ich war anfangs eigentlich überzeugt davon...aber mittlerweile weiss ich nicht mehr so recht...kann sein das was fehlt...das gewisse etwas?

    deswegen wart ich mal was ihr dazu sagt...


    Keime
     
    Heelie, 11.09.08
    #1
  2. joeym

    joeym

    Registriert seit:
    10.05.06
    Punkte:
    428
    428
    Super cool Heelie!

    Mit viel Humor gemacht, gefällt mir gut! Recording klingt toll für mich, Instrumente sehr schön arrangiert. Sehr originell das Lied....

    Cheers
    Joe
     
    joeym, 11.09.08
    #2
  3. juggernaut

    juggernaut

    Registriert seit:
    13.12.02
    Punkte:
    1.211
    1211
    Kicher,
    sehr schön gemacht,
    was mich noch stört:
    bei der Snare tauchen gelegentlich hörbare Doppelschläge auf, die sich nach mißglücktem Midi- Flam anhören. Schlagzeug sonst fein gemischt.

    Die Stimme war mir etwas zu leise, hatte Mühe, den Text zu verstehen.


    Gruß
    Juggernaut
     
    juggernaut, 12.09.08
    #3
  4. Heelie

    Heelie Themenersteller

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    3.433
    3433
    Hey,

    Danke für euer Feedback.

    Ja die Stimme werd ich nochmal lauter machen hast recht. Ist mir nicht aufgefallen da ich den Text ja kenne aber jetz wo dus sagst ist die Stimme sogar deutlich zu leise.

    Mal sehn ob ich die Doppelschläge irgendwo finde...jetz beim hören isses mir nicht aufgefallen.
     
    Heelie, 12.09.08
    #4
  5. Heelie

    Heelie Themenersteller

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    3.433
    3433
    So Gesang hab ich lauter gemacht...weitere Meinungen??
     
    Heelie, 12.09.08
    #5
  6. Heelie

    Heelie Themenersteller

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    3.433
    3433
    anstandspush
     
    Heelie, 13.09.08
    #6
  7. Heelie

    Heelie Themenersteller

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    3.433
    3433
    Na ein letzter ist noch erlaubt :D
     
    Heelie, 14.09.08
    #7
  8. melody

    melody

    Registriert seit:
    25.11.06
    Punkte:
    1.491
    1491
    Hi!

    *schmunzel* ... der Text ist mal wieder so geworden, wie ich es von Dir erwartet hätte. Beim ersten Reinhören habe ich den Text an der Stelle nicht verstanden, wo der "baab-baaab"-Chor einsetzt (Gesang geht im Chor leicht unter, wenn Du tief singst - höre über Kopfhörer), aber wenn man öfter reinhört, dann kann man den Text verstehen. Ansonsten finde ich den Song gelungen und das Solo hat eine witzige Note (hab' mir 'ne Milbe vorgestellt, wie sie das Solo-Instrument spielt :D :D :D - bin gerade aus Keimenland :D zurück und ich hab' einfach zu viel Fantasie!!)
     
    melody, 14.09.08
    #8
  9. hpfmusic

    hpfmusic

    Registriert seit:
    18.04.08
    Punkte:
    3.625
    3625
    Hi,

    hab mal wieder Spaß inne Backen ... ;-)

    Im Refrain käm ein kräftiger Gospelchor (femal natürlch) echt geil, der zwischen den "Keimen" singt und dem ganzen so einen TV Prediger Stil aufdrückt ...aber woher nehmen ?

    Aber das wärs noch.

    Lg

    HpF
     
    hpfmusic, 15.09.08
    #9
  10. McCoy

    McCoy

    Registriert seit:
    15.04.07
    Punkte:
    2.438
    2438
    Ja... so ne Art zierlich amutender femaler Kakerlakenchor - genau das ist es. (stell mir grad das Musikvideo so vor) :D ;)





    Heelie - wunderschön wiedermal... so wie ich deine Songs echt liebe. :)


    lg...

    Jörg
     
    McCoy, 15.09.08
    #10
  11. froschhund

    froschhund

    Registriert seit:
    07.07.07
    Punkte:
    328
    328
    Herrlich!
    Einfach nur gut.
    Von vorne bis hinten stimmig.
     
    froschhund, 15.09.08
    #11
  12. Heelie

    Heelie Themenersteller

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    3.433
    3433
    @Melody

    Sei doch froh dass du noch Fantasie hast. Es soll ja Menschen geben die haben das schon völlig aus ihrem Wortschatz verbannt :)


    @hpf + Jörg

    Kein Problem wenn ihr dafür sorgt, dass innerhalb der nächsten 14 Tage 30 gut genährte Afro-Amerikanerinnen vor meiner Tür stehn und mir ein kräftiges Hallelujah ins Gesicht blöken :D

    @froschhund

    Freut mich dass es ankommt
     
    Heelie, 15.09.08
    #12
  13. hpfmusic

    hpfmusic

    Registriert seit:
    18.04.08
    Punkte:
    3.625
    3625
    Zitat:
    @hpf + Jörg

    Kein Problem wenn ihr dafür sorgt, dass innerhalb der nächsten 14 Tage 30 gut genährte Afro-Amerikanerinnen vor meiner Tür stehn und mir ein kräftiges Hallelujah ins Gesicht blöken


    also das mit dem gut genährt könnte ein Problem werden ... aber der rest :)

    Gibt es sowas denn nicht als Sample irgendwo im www?

    Hmm, wär echt der Brüller.

    Hpf
     
    hpfmusic, 15.09.08
    #13
  14. EddiB

    EddiB

    Registriert seit:
    01.06.04
    Punkte:
    1.983
    1983
    Hi Heelie,
    bei diesen Stück gehts mir fast genauso wie bei Afrika. Klasse Produktion, mal wieder. Die Sounds gefallen mir durch die Bank sehr gut. Vor allem dieses Teil im Solopart, soll das das so ne chinesische Geige sein? Klingt ziemlich toll.
    Die Melodie finde ich ok, zwar nicht so Ohrwurmmässig wie z.B. Dein 'Lemminge', aber ok. Der Text könnte auch hier ruhig mehr in Richtung Kabaret gehen.
    Fazit: Gut, aber nicht sehr gut. Was soll man bei so einem geinialen Liederschmied auch sagen, wenn er mal was macht, was man "nur" ok findet.
    Grüße
    Edgar
     
    EddiB, 17.09.08
    #14
  15. Heelie

    Heelie Themenersteller

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    3.433
    3433
    hm tja

    Ich kann mich nur entschuldigen Eddi :D

    Aber ich glaube nicht, dass es am Sound liegt wie Daniel meinte...vielleicht werden meine Songs eben nur schlechter

    Ist das das Ende meiner nichtvorhandenen Karriere? :)
     
    Heelie, 18.09.08
    #15
  16. EddiB

    EddiB

    Registriert seit:
    01.06.04
    Punkte:
    1.983
    1983
    Tscha, so sieht das aus. Ausgebrannt, verpufft, am Ende. Jetzt helfen nur noch psychedelische Drogen und ein Sandkasten im Studio ;)
     
    EddiB, 18.09.08
    #16
  17. paulvitti

    paulvitti

    Registriert seit:
    31.10.07
    Punkte:
    33
    33
    Hi!

    Du hast mir den Abend gerettet! *lachschlapp*
    Gute Instrumentierung, super Text, finde ich total witzig. Daumen hoch!

    Gruß,

    PV
     
    paulvitti, 18.09.08
    #17
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.