Keimfreie Zone bei Heelie -Popsong in deutsch- ...Feedback gesucht

Heelie

Heelie

Registriert
10.09.05
Beiträge
2.401
Reaktionen
141
Punkte
3.433
Hallo Gemeinde,

ein kleiner Popsong über Keime. Ich war anfangs eigentlich überzeugt davon...aber mittlerweile weiss ich nicht mehr so recht...kann sein das was fehlt...das gewisse etwas?

deswegen wart ich mal was ihr dazu sagt...


Keime
 
Super cool Heelie!

Mit viel Humor gemacht, gefällt mir gut! Recording klingt toll für mich, Instrumente sehr schön arrangiert. Sehr originell das Lied....

Cheers
Joe
 
Kicher,
sehr schön gemacht,
was mich noch stört:
bei der [g=149]Snare[/g] tauchen gelegentlich hörbare Doppelschläge auf, die sich nach mißglücktem [g=32]Midi[/g]- Flam anhören. Schlagzeug sonst fein gemischt.

Die Stimme war mir etwas zu leise, hatte Mühe, den Text zu verstehen.


Gruß
Juggernaut
 
Hey,

Danke für euer [g=94]Feedback[/g].

Ja die Stimme werd ich nochmal lauter machen hast recht. Ist mir nicht aufgefallen da ich den Text ja kenne aber jetz wo dus sagst ist die Stimme sogar deutlich zu leise.

Mal sehn ob ich die Doppelschläge irgendwo finde...jetz beim hören isses mir nicht aufgefallen.
 
So Gesang hab ich lauter gemacht...weitere Meinungen??
 
anstandspush
 
Na ein letzter ist noch erlaubt :D
 
Hi!

*schmunzel* ... der Text ist mal wieder so geworden, wie ich es von Dir erwartet hätte. Beim ersten Reinhören habe ich den Text an der Stelle nicht verstanden, wo der "baab-baaab"-Chor einsetzt (Gesang geht im Chor leicht unter, wenn Du tief singst - höre über Kopfhörer), aber wenn man öfter reinhört, dann kann man den Text verstehen. Ansonsten finde ich den Song gelungen und das Solo hat eine witzige Note (hab' mir 'ne Milbe vorgestellt, wie sie das Solo-Instrument spielt :D :D :D - bin gerade aus Keimenland :D zurück und ich hab' einfach zu viel Fantasie!!)
 
Hi,

hab mal wieder Spaß inne Backen ... ;-)

Im Refrain käm ein kräftiger Gospelchor (femal natürlch) echt geil, der zwischen den "Keimen" singt und dem ganzen so einen TV Prediger Stil aufdrückt ...aber woher nehmen ?

Aber das wärs noch.

Lg

HpF
 
hpfmusic schrieb:
Im Refrain käm ein kräftiger Gospelchor (femal natürlch)

Ja... so ne Art zierlich amutender femaler Kakerlakenchor - genau das ist es. (stell mir grad das Musikvideo so vor) :D ;)





Heelie - wunderschön wiedermal... so wie ich deine Songs echt liebe. :)


lg...

Jörg
 
Herrlich!
Einfach nur gut.
Von vorne bis hinten stimmig.
 
@Melody

Sei doch froh dass du noch Fantasie hast. Es soll ja Menschen geben die haben das schon völlig aus ihrem Wortschatz verbannt :)


@hpf + Jörg

Kein Problem wenn ihr dafür sorgt, dass innerhalb der nächsten 14 Tage 30 gut genährte Afro-Amerikanerinnen vor meiner Tür stehn und mir ein kräftiges Hallelujah ins Gesicht blöken :D

@froschhund

Freut mich dass es ankommt
 
Zitat:
@hpf + Jörg

Kein Problem wenn ihr dafür sorgt, dass innerhalb der nächsten 14 Tage 30 gut genährte Afro-Amerikanerinnen vor meiner Tür stehn und mir ein kräftiges Hallelujah ins Gesicht blöken


also das mit dem gut genährt könnte ein Problem werden ... aber der rest :)

Gibt es sowas denn nicht als Sample irgendwo im www?

Hmm, wär echt der Brüller.

Hpf
 
Hi Heelie,
bei diesen Stück gehts mir fast genauso wie bei Afrika. Klasse Produktion, mal wieder. Die Sounds gefallen mir durch die Bank sehr gut. Vor allem dieses Teil im Solopart, soll das das so ne chinesische Geige sein? Klingt ziemlich toll.
Die Melodie finde ich ok, zwar nicht so Ohrwurmmässig wie z.B. Dein 'Lemminge', aber ok. Der Text könnte auch hier ruhig mehr in Richtung Kabaret gehen.
Fazit: Gut, aber nicht sehr gut. Was soll man bei so einem geinialen Liederschmied auch sagen, wenn er mal was macht, was man "nur" ok findet.
Grüße
Edgar
 
hm tja

Ich kann mich nur entschuldigen Eddi :D

Aber ich glaube nicht, dass es am Sound liegt wie Daniel meinte...vielleicht werden meine Songs eben nur schlechter

Ist das das Ende meiner nichtvorhandenen Karriere? :)
 
Ist das das Ende meiner nichtvorhandenen Karriere?
Tscha, so sieht das aus. Ausgebrannt, verpufft, am Ende. Jetzt helfen nur noch psychedelische Drogen und ein Sandkasten im Studio ;)
 
Hi!

Du hast mir den Abend gerettet! *lachschlapp*
Gute Instrumentierung, super Text, finde ich total witzig. Daumen hoch!

Gruß,

PV
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben