kehlig/knödelig auf englisch guttural?

  • Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
ModulationMatrix

ModulationMatrix

Registriert
10.09.13
Beiträge
16.605
Reaktionen
8.563
Punkte
42.819
Moin Loide,

wenn ich schreiben möchte dass mir ein Gesangstake zu knödelig ist (also zu eng, resonant im oberen Bereich, weniger Grundton, unschöne Klangfarbe), wie sage ich das auf Englisch? Das Wörterbuch gibt für kehlig guttural oder throaty aus, aber beides assoziere ich ich jetzt eher mit Metal Gegrunze. Passt der Begriff guttural trotzdem?

Thx
 
Ah geil. Ja gnarly und knobbly klingt passend :)

Obwohl... Leo übersetzt das mit "knorrig" zurück. Ob das passt? Hm. Am besten wäre ein Muttersprachler der weiß was das beste Wort dafür ist.
 
Ggf. auch "congested".
 
Was ist der Unterschied zwischen kehlig und knorrig?
 
Kehlig ist, weiss nicht

Wer hats erfunden?
Die Schweizer :D
Kehlig klingt scheußlich und unklar was Artikulation angeht beim Gesang.
Einzige was mir da auf Englisch einfällt wäre shit. oder crap Vox.
Ohne excessive Distortion Anwendung im Song die das Kaschiert bzw ablenkt ging da bei mir nix.
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
48K
AKDL
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben