keFIR Faltungshall Plug-In - Freeware

A

Adogo

Reaktionen
0
Hallo allerseits,

habe eben im Cubase-Forum über ein offenbar neues Faltungshall Plug-In gelesen, das als Freeware bzw. Donationware zur Verfügung steht.

Hier der entsprechende Link auf die Info:

http://www.kvraudio.com/news/7126.html

Habe das Plug-In allerdings bisher weder getestet noch installiert oder sonstwas damit gemacht.

Wenn einer von Euch damit schneller war/ist, sei er hiermit herzlich eingeladen, darüber zu berichten ;)

Beste Grüße
André.

Hm, naja. Verstehe nicht, wieso das nur in mono arbeitet.

Das mit den 0 Zero-Latency ist natürlich ein Argument.

Aber sonst .. bisschen mager die Ausstattung gegenüber SIR. (Der Platzhirsch überhaupt for free für Windows)

Adogo schrieb:

habe eben im Cubase-Forum über ein offenbar neues Faltungshall Plug-In gelesen, das als Freeware bzw. Donationware zur Verfügung steht.
Und wie kommst Du auf die Idee, dass es sich dabei um einen Faltungshall handeln könnte ??

Aber soviel sei schon mal verraten: Es ist kein Staubsauger.

:)

Ach, Cabinet-Simulation ...

.. wie aufregend .. :D

Aber soviel sei schon mal verraten: Es ist kein Staubsauger.

staubsauger als freeware könnte ich aber auch gut gebrauchen... :-D

Naja, wenn es Mono arbeitet, wäre wohl eher
davon abzuraten, es für Tiefenstaffelung und
andere Räumlichkeitsschweinereien zu benutzen.
Aber Cabinet Simulation ist doch auch was Feines.
Beim KVR Developement Contest gibt's dazu gleich
die passende Gitarren-Ampsimulation ohne Cabinets.

Und wie kommst Du auf die Idee, dass es sich dabei um einen Faltungshall handeln könnte ??

Das folgere ich aus dem Artikel auf der KVR-Seite. Den Anfang des Absatzes hat inode ja schon zitiert, hier der vollständige Text:

Its purpose is to apply cabinet emulation on a guitar signal, with no latency, so it could be used for live performance or with direct input recording, etc. Beside that, it can process almost any impulse response to any source signal, so there's no usage limitation.

Mag sein, dass ich was missverstehe, aber warum sollte ich das plug-in nicht mit der entsprechenden Impulsantwort als Effekt auf ein anderes Mono-Audiosignal anwenden können?

Gut, vielleicht ist es damit kein "nur Faltungshall-Plug-In" - da leiste ich dann gerne Abbitte ;-)

Schönen Abend noch.